Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Dasing bleibt dran

Kreisklasse Aichach

Dasing bleibt dran

    • |
    Bei Schmuddelwetter sigete der TSV Dasing um Maximilian Kanzler bei der DJK Stotzard.
    Bei Schmuddelwetter sigete der TSV Dasing um Maximilian Kanzler bei der DJK Stotzard. Foto: Reinhold Rummel

    Der Spitzenreiter TSV Friedberg schickte Verfolger TSV Inchenhofen klar mit einer 0:4-Packung in der Kreisklasse Aichach nach Hause. Der TSV Dasing behauptete sich bei der DJK Stotzard mit 3:1. Der SV Ried unterlag mit 0:6 in Sielenbach.

    TSV Friedberg – TSV Inchenhofen 4:0 Von einem ungefährdeten Heimerfolg sprach Friedbergs stellvertretender Abteilungsleiter Andreas Auer. In der 45. Minute fiel der Führungstreffer. Philipp Boser drosch einen Freistoß unhaltbar aus 18 Meter ins Gästetor. Auch nach dem Wechsel gab der Spitzenreiter sehr konzentriert den Ton an. Peter Müller erhöhte mit einem Distanzschuss auf 2:0 und nach einen Innenpfostentreffer von Enderle staubte Florian Haug zum 3:0 zwei Minuten später ab. Den Ehrentreffer der Gäste verhinderte dann Sebastian Slupik, der den Schuss von Dominik Bichler von der Torlinie kratze. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Marcel Pietruska auf 4:0.

    Tore 1:0 Boser (45.) 2:0 Müller (76.) 3:0 Haug (78.) 4:0 Pietruska (90.)– Zuschauer 40

    DJK Stotzard – TSV Dasing 1:3 Die Dasinger legten einen Blitzstart hin. Fabian Schmid zirkelte das Spielgerät ins untere rechte Toreck, unhaltbar für Torhüter Käufer. Der musste dann nach einer halben Stunde erneut das Leder aus seinem Kasten holen. Schmid führte einen Freistoß genau in den Lauf von Jörg Marquart aus, der dann fast noch von Peter Settele geblockt werden konnte. Simon Gilg aber schob den Ball zum 2:0 über die Torlinie. Dann der Anschlusstreffer, als Alexander Lechner einen Eckball in den Dasinger Strafraum hob. Stefan Baumüller sprang der Ball dabei unglücklich auf den Rücken und von dort trudelte das Leder zum 1:2 über die Torlinie. Dasing ließ aber nach dem Wechsel nicht locker. Marquart bediente Schmid und dessen Zuspiel schob Kaan Ayyildiz zum 3:1-Endstand ins Tor.

    Tore 0:1 Fabian Schmid (3.) 0:2 Simon Gilg (32.) 1:2 Baumüller (38., Eigentor) 1:3 Kaan Ayyildiz (56.) – Zuschauer 80

    TSV Sielenbach – SV Ried 6:0 Einen Kantererfolg landete der TSV Sielenbach gegen Ried. Für den Führungstreffer sorgte Martin Lechner mit einem Freistoß aus 17 Metern. Der Nächste folgte nach der Pause. Zwei Minuten später fand der dritte Freistoß von Lechner den Kopf von Christoph Ankner, der auf 3:0 stellte. Als Helfer im Strafraum Thomas Neumeyr foulte, verwandelte Robert Haug. Dann legten die Gäste noch zwei Mal nach.

    Tore 1:0 Lechner (27.) 2:0 Lechner (49.) 3:0 Ankner (51.) 4:0 Haug (55.) 5:0 Meisetschläger (66.) 6:0 Ankner (88.) – Zuschauer 75

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden