Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Aichach: Aufwärtstrend bestätigen

Kreisklasse Aichach

Aufwärtstrend bestätigen

    • |

    Friedberg/Dasing Neuling Alsmoos hat nach dem 7:4-Kantererfolg über den TSV Dasing erneut Heimrecht und erwartet am Sonntag die Reservisten des TSV Friedberg. Die Specht-Truppe unterlag zuletzt deutlich mit 3:6 dem SC Oberbernbach.

    TSV Gersthofen II – FC Laimering/Rieden Gesteigert hat sich Neuling FC Laimering/Rieden. Im Derby gegen den TSV Sielenbach klappte es mit dem ersten Saisonsieg – 2:0. Nun erhofft sich Spielertrainer Thomas Greppmeir, dass seine Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen in Gersthofen aufläuft.

    SSV Alsmoss-Petersdorf – TSV Friedberg II Mit unterschiedlichen Leistungen agierte bisher die zweite Garnitur des Landesligisten TSV Friedberg. Zuletzt zeigte die Truppe um Markus Specht zu Hause gegen den SC Oberbernbach eine ansprechende Partie, aber vor dem gegnerischen Tor ließ man bei der 3:6-Heimniederlage zahlreiche Chancen ungenützt. Specht erhofft sich hier von seiner Elf mehr Durchschlagskraft. Dies wird gerade beim starken Neuling SSV Alsmoos/Petersdorf um Spielertrainer Alex Dürr erforderlich sein.

    TSV Dasing – TSV Schiltberg Weniger erfreulich verlief zuletzt der Auftritt des TSV Dasing beim SSV Alsmoos/Petersdorf. Der TSV-Spielertrainer sah zwar nach dem schnellen Rückstand eine intakte Moral in seiner Truppe, die aus einem 0:2 und 1:3 noch vor dem Wechsel zum 3:3 ausgleichen konnte, „dann aber konnten wir die sehr fraglichen Platzverweise nicht mehr kompensieren“, so ein gefrusteter Dasinger Coach. „Leider haben wir einfach zu viele verletzungsbedingte Ausfälle.“ Brandmair selbst hat nun auch noch ein Magen-Darm-Virus in die Knie gezwungen. „Wir müssen eben noch enger zusammenrücken und gemeinsam irgendwie aus diesem Tal finden“, setzte er weiter auf den starken Teamgeist im Heimspiel gegen den TSV Schiltberg am Sonntag (15 Uhr). (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden