Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knappe Erfolge für TSV II und Merching

Lokalsport

Knappe Erfolge für TSV II und Merching

    • |
    Matthias Veselka (rechts, im Zweikampf mit Marco Kulterer) und der TSV II behielten gegen Mühlhausen knapp die Oberhand.
    Matthias Veselka (rechts, im Zweikampf mit Marco Kulterer) und der TSV II behielten gegen Mühlhausen knapp die Oberhand. Foto: Kleist

    Knappe 1:0-Siege feierten der TSV Friedberg (daheim gegen Mühlhausen) und Merching (in Ecknach), während Laimering (1:1 in Aresing) und Bachern (4:4 in Gebenhofen) jeweils unentschieden spielten.

    Das entscheidende Tor in einem munteren, aber keineswegs hochklassigen Derby fiel unmittelbar vor der Pause. Timo Schubach war in der 45. Minute nach einem Pass seines Bruder Yannick zur Stelle und netzte ein. Nach der Pause drängte Mühlhausen, Friedberg spielte seine Konter schlecht aus, brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

    Tor 1:0 Timo Schubach (45.) – Zuschauer 90

    Die Hausherren waren optisch klar überlegen, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Christian Hoffmann traf in der 24. Minute nur den Pfosten. Merching nutzte dagegen seine erste Chance. Manuel Schneider bediente Andre Jäschke, der mit dem Pausenpfiff den „goldenen Treffer“ erzielte.

    Tor 0:1 Jäschke (45.) – Zuschauer 50

    Erneut eine schwache Heimvorstellung lieferte der BC Aresing ab. Gegen den Tabellenvorletzten aus Laimering agierte die Grammer-Truppe zu lasch und verschlief die erste Halbzeit völlig. Der Gast nutzte dies nach 15 Minuten zur 1:0-Führung aus. Stefan Rösele war Laimerings Torschütze. Nach dem Wechsel investierte die Heimelf mehr, ohne aber zwingender zu werden. Erst in der Nachspielzeit fand der BCA die Lücke und Dominik Hormann glich mit seinem Last-Minute-Treffer zum 1:1 aus.

    Tore 0:1 Keckeisen (15.), 1:1 Hormann (90.) – Zuschauer 100

    Gebenhofen musste erkennen, dass ein Spiel erst dann beendet ist, wenn es der Schiedsrichter abpfeift. In der sehr hart geführten Partie ließ Schiedsrichter Achim Etzel lange nachspielen und Bachern schaffte in der „Extra-Time“ noch zwei Tore. Das 3:4 durch Frauenknecht in der 90. und das 4:4 durch Lechner nach 96 Minuten. Nach dem 3:4 hatte sich Michael Eibel die Ampelkarte abgeholt, die auch schon Raphael Pave gesehen hatte. Und das sollte sich für den Spitzenreiter am Ende rächen.

    Tore 1:0 Dauber (13.), 1:1 Frauenknecht (42.), 2:1 Eibel (46.), 3:1 Dauber (63.), 3:2 Pongratz (70.), 4:2 Haas (84.), 4:3 Frauenknecht (90.), 4:4 Lechner (90+6) – Gelb-Rot Pave (71.), Eibel (90./beide Gebenhofen) – Zuschauer 70

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden