Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt geschafft

Lokalsport

Klassenerhalt geschafft

    • |

    Die Stockschützen-Herren des SC Tegernbach hatten sich in der Vorrunde der Bezirksliga A2 mit 16:10 Punkten eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Allerdings konnte man zur Rückrunde nicht mit der Standardaufstellung antreten, sodass nur das Ziel Klassenerhalt mit Rang 16 erreicht wurde. Beim Kreispokal rangiert der SC Tegernbach mit 10:10 Punkten auf Rang fünf, was nicht für die Qualifikation zum Bezirkspokal ausreichte.

    Der SC Tegernbach trat zur Rückrunde der Bezirksliga A2 in der Aufstellung mit Gerhard Engelmann, Hermann Engelmann, Michael Wagner und Stefan Wagner in Landsberg an. Gleich im ersten Spiel unterlag man Altusried (12:24), doch Jengen konnte mit 18:16 knapp bezwungen werden. Es folgte eine kleine Niederlagenserie gegen Unter-/Oberbrunn II (6:20), Penzing II (13:17) und Straßberg (0:28) ehe man mit dem 12:6-Sieg gegen Bad Grönenbach II wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Es folgten weitere Niederlagen gegen Eching II (12:18), Oberndorf II (8:18), Mattsies (3:14), Füssen (0:28) und Windach II (12:20), denen nur noch zwei Siege gegen Lauingen (20:7) und Gersthofen II (22:5) gegenüber standen. In der Endabrechnung bedeutete dies 24:28 Punkte und Rang 16, was zumindest den Klassenerhalt sicherte.

    Zum Kreispokal, der ebenfalls in Landsberg ausgetragen wurde, gingen Gerhard Engelmann, Hermann Engelmann, Markus Wagner und Michael Wagner an den Start. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 schaute Rang fünf heraus, doch die Qualifikation zum Bezirkspokal war in weiter Ferne. Diese schafften Turniersieger Penzing II (16:4) und der punktgleiche TSV Pähl. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden