Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klare Sache im Spitzenspiel

Lokalsport

Klare Sache im Spitzenspiel

    • |

    Die männliche B1-Jugend des TSV Friedberg hat sich im Spitzenspiel der Landesliga gegen Anzing durchgesetzt. Nach dem 28:19 (12:13)-Sieg gegen den Tabellenzweiten bleibt Friedberg ohne Minuspunkt an der Spitze.

    In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Nach nervösem Beginn schenkten sich die beiden Spitzenteams nichts. Anzing konnte eine doppelte Überzahl schließlich zur 13:12-Pausenführung nutzen.

    Ein ganz anderes Bild sahen die Zuschauer jedoch nach Wiederbeginn. Nach dem 16:16 drehte der TSV richtig auf und zeigte, warum er in dieser Saison alle seine Spiele gewonnen hatte. Dank der ausgezeichneten Abwehr setzte sich Friedberg jetzt immer weiter ab.

    Zehn Minuten ohne Gegentor zwischen der 37. und der 47. Minute entschieden das Spitzenspiel. Wenn die Friedberger Abwehr dann doch einmal einen Wurf durchließ, war Keeper Raphael Karl zur Stelle. Vorne machte der TSV mit dem Verfolger kurzen Prozess.

    Mit dem 28:19 behält Friedbergs B1-Jugend ihre weiße Weste – die Bilanz lautet acht Siege aus acht Spielen. Am Wochenende empfangen die Herzogstädter den neuen Tabellenzweiten HT München zum letzten Spiel des Jahres. (gia)

    Friedberg Karl, Fielder; Braun (5), Hrgic (2), Cada (1), Baur (1), Geisreither (5), Hartl (4), Link (2), Salopek (2), Lugauer (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden