Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissings Damen wieder erfolgreich

Lokalsport

Kissings Damen wieder erfolgreich

    • |

    Die Kissinger Damen sind wieder in der Erfolgsspur und haben das Heimspiel gegen den TSV Allach mit 32:25 (17:10) für sich entschieden. Die Handballerinnen besiegten den Vorletzten dank ihrer guten Abwehr und ihres starken Rückraums. Am vergangenen Wochenende hatte der SC seine erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen müssen. Zu Hause wollten die Handballerinnen nun wieder gewinnen. Gegen Allach, das den Abstieg aus der Landesliga nicht mehr vermeiden kann, blieb die Partie aber in den ersten zehn Minuten ausgeglichen.

    Kissing hatte zunächst einige Probleme mit der gegnerischen Kreisläuferin. Vorne versuchten es die Gastgeberinnen mit zahlreichen Anspielen auf ihre Spielerin am Kreis, diese Pässe konnte Allach aber oft abfangen. Die Tore machte zu Beginn fast ausschließlich Irmi Kefer von halb links. Nach dem 5:4 in der zehnten Minute steigerte sich Kissing. Die Damen profitierten davon, dass sich Allach viele technische Fehler leistete und aus dem Rückraum nur wenig Gefahr generieren konnte. Im Angriff agierten die Gastgeberinnen jetzt viel variabler, Treffer über die Außen, den Kreis oder aus dem Rückraum waren die Folge. So konnte sich der SC nach 20 Minuten auf 12:6 absetzen, zur Pause lag man mit 17:10 vorne.

    Die Fehlerquote der Gäste blieb auch im zweiten Durchgang hoch, viele Pässe landeten im Aus, dazu vergab Allach drei Siebenmeter. Das Kissinger Tempospiel lief jetzt sicher, auch das eingespielte Duo Sarah Gottwald und Kathrin Winter steuerte viele Treffer bei. Das 22:12 nach 40 Minuten deutete auf einen deutlichen Heimsieg hin. In der Folge ließ Kissing aber etwas nach. Mehrfach vergaben die Damen gute Chancen. Allach konnte bis auf 28:23 herankommen. Der neunte Sieg im zehnten Rückrundenspiel geriet aber nicht mehr in Gefahr.

    Dazu ließen die Gäste zu viel liegen, ihr Rückraum blieb weiterhin meistens ungefährlich und die Fehlpässe konnten nie ganz abgestellt werden. Kissing verlor zwar ab der 40. Minute etwas von seiner Abwehrstärke und seiner Konsequenz im Abschluss, näher als auf fünf Tore kam der Vorletzte jedoch nicht mehr heran. Mit dem 32:25 (17:10) bleibt der SC zu Hause unbesiegt, in der gesamten Saison gab es bis auf das Remis gegen München Laim in der Paartalhalle ausschließlich Siege. Zum letzten Heimspiel in zwei Wochen kommt die bereits als Meister feststehende HSG Würm-Mitte. Trainerin Sandy Mair lobte ihr Team für den Auftritt und sagte: „Nur am Anfang hatten wir leichte Probleme, dann haben wir uns gesteigert und den Gegner klar dominiert. Als wir bereits hoch führten, haben wir in der zweiten Hälfte ein klein wenig nachgelassen. Insgesamt aber haben wir ein gutes Spiel gezeigt und unsere tolle Heimbilanz verteidigt.“ (gia)

    Kissing Ottens; Kefer (10/4); R. Gottwald (4); Huber (3); Karrer (1); Freiding (1); Meißner (2); S. Gottwald (5); Winter (6/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden