Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissinger haben sich gut vorbereitet

Lokalsport

Kissinger haben sich gut vorbereitet

    • |

    Für die anderen Teams der Bezirksoberliga hat die Saison bereits vor zwei Wochen angefangen, die Kissinger Handballherren stehen aufgrund der Spielverlegung erst jetzt in den Startlöchern für das erste Saisonspiel.

    Es geht zu einem alten Bekannten, den Mitaufsteigern aus der letzten Saison, dem TSV 1871 Augsburg am Samstag um 20 Uhr. Trainerin Steiner freut sich nach der viermonatigen Vorbereitung auf die Punktspiele. Die Augsburger haben den Vorteil, dass sie bereits zwei Spiele hinter sich haben und mit 3:1 Punkten sicher nicht den schlechtesten Start hatten. Für die Kissinger ist es aber die erste Partie in der neuen Liga, eine gewisse Anfangsnervosität ist da immer mit dabei. Es fehlt bisher auch die Einschätzung, wie sich das Team in der im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich schnelleren Liga beweisen kann.

    Spielerisch sind die Paartaler vermutlich mit eine der stärkeren Mannschaften, in der Vorbereitung wurde vor allem in ersten Phase viel an der Athletik und Kondition gearbeitet.

    Im Kader fehlen am Samstag drei Spieler: Felix von Trotha ist beruflich im Ausland, Rückraumspieler Tobi Barth ist verletzungsbedingt bis circa Weihnachten noch außer Gefecht. Nils Enders-Brenner bereitet sich nach seiner Wadenverletzung auf das ersehnte Comeback vor und wird bald wieder im Kissinger Trikot auflaufen.

    Die restlichen Männer stehen aber bereit für den lang ersehnten Saisonauftakt und sind heiß auf die ersten Punkte. (jura)

    weibliche D-Jugend – SV Mering II (Samstag, 13.30 Uhr); weibliche C-Jugend – TSV Herrsching (Samstag, 14 Uhr); weibliche D-Jugend – TSV Meitingen (Samstag, 14.30 Uhr); männliche C-Jugend – VSC Donauwörth (Samstag, 16 Uhr); DJK Augsburg-Hochzoll – Männer II (Sonntag, 16 Uhr); SG Biessenhofen-Marktoberdorf – Damen I (Montag, 16 Uhr); männliche A-Jugend – BHC Königsbr. 09 (Montag, 14 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden