Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing schlägt den Verfolger

Lokalsport

Kissing schlägt den Verfolger

    • |

    Am siebten Spieltag der Snooker Bayernliga traf der Tabellendritte BSC Kissing auf seinen punktgleichen direkten Verfolger, den PBC Lauingen.

    In der ersten Runde trat Roberto Abart gegen Christian Kirchhoff an und kam sogleich gut ins Spiel. Nach zwei schnellen Frames stand es 2:0 für den Kissinger. Auch Patrick Klaiber ließ seinem Gegner Holger Rehm kaum eine Chance und holte einen weiteren Punkt. Nur Thomas Egger unterlag Lauingens stärkstem Spieler Michael Becher mit 0:2. Nach der ersten Runde stand es also 2:1 für Kissing.

    Runde zwei Runde begann dagegen eher etwas holprig, denn sowohl Klaiber als auch Abart gerieten gegen Becher und Rehm in Rückstand. Dieses Mal war es Thomas Egger, der souverän in die Runde gegen Kirchhoff startete und im zweiten Frame schon den Sack zumachte. Klaiber dagegen musste sich Michael Becher mit 0:2 geschlagen geben. Mit einem starken Spiel im zweiten Frame und einem hohen Break kämpfte sich Abart schließlich zurück ins Spiel, glich aus und gewann die Partie noch. Der BSC führte also mit 4:2.

    Für Thomas Egger spielte nun Stefan Lederer die letzte Runde gegen Holger Rehm. Doch auch er tat sich schwer und gab den ersten Frame ab. Auch Abart verlor prompt den ersten Frame, während Patrick Klaiber seinen ersten Durchgang gewann. Dann aber kam die Erlösung für Kissing, denn nach einem weiteren engen Frame sicherte Klaiber seinem Team den Gesamtsieg. Abart glich inzwischen erneut aus und drehte sein Spiel letztlich wieder zu einem 2:1-Sieg. Auch Lederer hielt lag im zweiten Spiel gegen Rehm lange mit – verlor aber am Ende.

    Kissing auf Platz drei vor dem Rückrundenstart

    Der 6:3-Sieg sicherte dem BSC Kissing vor dem Start der Rückrunde am 12. Februar gegen Ansbach den dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet erneut im Kissinger Vereinsheim statt. (sjl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden