Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing muss viele Tore einstecken

Lokalsport

Kissing muss viele Tore einstecken

    • |

    Für Kissing lief es nicht rund in der Radball-Bundesliga Süd. Schon im ersten Spiel der Zweiten Mannschaft mit Fabian Keller und Andreas Pongratz gegen Kissing I mit Thomas Kieferle und Martin Egarter war das zu erkennen. Zwar siegte die Erste standesgemäß mit 5:2 aber das Kombinationsspiel stockte bei beiden Mannschaften.

    Kissing II brachte auch gegen Reichenbach nicht viel zustande, binnen zwei Minuten lag man schon mit 1:4 zurück. Dann fanden die Kissinger besser ins Spiel, konnten den Rückstand allerdings nicht entscheidend verkürzen. In den letzten beiden Minuten brachen sie wieder ein. Endstand 4:10.

    Gegen Kemnat sah es zumindest optisch ausgeglichen aus, doch individuelle Fehler entschieden das Spiel mit 0:3. Immerhin war Kissing nahe dran am Punktgewinn.

    Auch gegen Kemnat II gab es einen schönen Beginn, man führte sogar mit 1:0 und 2:1, doch in der zweiten Halbzeit folgte der Einbruch – 2:6. Damit gab es wieder keine Punkte für die Zweite.

    Kissings Erste konnte sich spielerisch gegen Kemnat etwas verbessern, gewann auch mit 2:1, hatte dabei aber Glück, dass der Gegner relativ oft am Tor vorbeischoss.

    Gegen Reichenbach lief es aber. Schnell führte man mit 2:0, aber in der zweiten Halbzeit vergab man alle Chancen und ermöglichte Reichenbach seinerseits Tormöglichkeiten, die erst zum 2:1, 2:2 und kurz vor Spielende noch zum 2:3 aus Kissinger Sicht führten. Ein herber Rückschlag.

    Kissing will die Aufstiegsrunde noch erreichen

    Im letzten Spiel gegen Kemnats Erste führte man gleich mit 1:0, doch dann passierte nicht wirklich viel. Keine Mannschaft erspielte sich irgendwelche Vorteile. In der zweiten Halbzeit verließ Kissing das Glück und Kemnat kam zu drei „Dusel-Treffern“. Danach erzielten sie noch zwei Tore und Kissing verlor mit 1:5. Kissing darf sich nun keine Verlustpunkte mehr leisten, wenn es mit der Aufstiegsrunde klappen soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden