Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing entthront den Spitzenreiter

Lokalsport

Kissing entthront den Spitzenreiter

    • |

    Einen äußerst erfolgreichen Spieltag brachten die Volleyballdamen des Kissinger SC hinter sich. Sie feierten zwei Siege und enttrohnten dabei auch den Tabellenführer der Bezirksklasse Nord, den FSV Marktoffingen IV.

    Gegen die auf Platz vier stehenden Damen der DJK Hochzoll III startete Kissing sehr engagiert, lagen schnell deutlich in Führung und überfuhren den Gegner regelrecht (25:13). Das Niveau konnte auch im zweiten Satz gehalten werden, allerdings legte Hochzoll ein bisschen zu, sodass der Satzgewinn am Ende etwas knapper ausfiel (25:21). Die Kissinger Damen spielten nun nicht mehr so zwingend, das Spiel war ausgeglichener, und am Ende fehlte das Quäntchen Glück (19:25). Nun konnte Kissing das Tempo aber wieder anziehen und entschied den vierten Satz für sich (25:18).

    Gegen den Tabellenführer Marktoffingen begann Kissing ebenfalls äußerst konzentriert und konnte das Spiel sehr lange ausgeglichen gestalten. Es gab Satzbälle auf beiden Seiten, aber nach 32 Minuten ging der erste Satz knapp verloren (26:28). Diesen Satzverlust konnte Kissing nicht sofort wegstecken, und so verlief der zweite Satz nicht optimal. Beide Teams lieferten sich lange und anstrengende Ballwechsel, aber meist mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen (16:25).

    Kissing wollte das Spiel aber nicht kampflos abgeben, und so spiegelten Körpersprache und Auftreten im dritten Satz den Siegeswillen wider. Sie kämpften sich Punkt für Punkt ins Spiel zurück und konnten die Stimmung hochhalten, deshalb waren die Satzgewinne in den Durchgängen drei und vier keine große Überraschung (25:16, 25:22). Im entscheidenden Tiebreak hatte Marktoffingen nichts mehr entgegenzusetzen und so stand Kissing am Ende mit 15:9 als verdienter Sieger fest.

    Kissing Barta, Döringer, Kienast, Koch, Lidl, Lindermeier, Mahl, Mickley, Oswald, vom Scheidt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden