Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing IV steuert auf Aufstiegskurs

Lokalsport

Kissing IV steuert auf Aufstiegskurs

    • |

    Kissing Am ersten Spieltag der Rückrunde der Landesliga der Radballer trafen sich fünf Teams in der Sporthalle in Pullach. Für den Radsportverein Kissing gingen zwei Mannschaften an den Start. Während Kissings fünfte Mannschaft (Siegfried Kieferle und Martin Hartmond) nach einem Sieg und drei Niederlagen weiter im gesicherten Mittelfeld zu finden ist, festigte die „Vierte“ (Christian Colditz und Moritz Hartl) mit drei Siegen und einem Unentschieden ihren zweiten Tabellenplatz. Kissing IV steuert weiter auf Kurs Aufstieg.

    Das vereinsinterne Duell blieb bis in die letzte Minute spannend – es hieß 2:2. Doch dann konnte sich Kissing IV mit einem Eckball den 3:2-Erfolg sichern. Anschließend wartete auf Colditz und Hartl der Tabellenführer. Auch hier setzten sich die beiden Paartaler mit 3:2 durch. Im darauffolgenden Spiel gegen Pullach II reichte es Kissing IV nur zu einem 4:4-Unentschieden. Ärgerlich für Kissing war, dass der Ausgleichstreffer für Pullach erst in den Schlusssekunden fiel. Dass letze Spiel gegen Pullach I konnten die beiden Kissinger jedoch souverän mit 4:0 für sich entscheiden.

    Für die „Fünfte“ lief es nach der knappen Auftaktniederlage zunächst gut. Mit 6:3 gelang ein deutlicher Erfolg gegen Pullach I. Trotz guten Einsatzes und viel spielerischen Könnens zogen die Paartaler dann gegen Pullach II mit 3:5 den Kürzeren. Auch im letzen spannenden Spiel des Tages gegen Ismaning reichte es leider nicht zu einem weiteren Punkt – Kissing verlor klar mit 5:8.

    Kieferle und Hartmond rutschten auf den siebten Platz zurück. Christian Colditz und Moritz Hartl schlossen mit den zehn Punkten in der Tabelle zu Spitzenreiter Mindelheim auf. (RSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden