Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing: Dressurfreunde kommen in Kissing auf ihre Kosten

Kissing

Dressurfreunde kommen in Kissing auf ihre Kosten

    • |
    Dressurfreunde kommen in Kissing auf ihre Kosten
    Dressurfreunde kommen in Kissing auf ihre Kosten Foto: Peter Kleist

    Seit Freitag läuft es, das große dreitägige Dressurturnier im Reitpark Mergenthau. Dieses Großereignis stemmt der Reitverein Mergenthau an, gemeinsam mit dem ZRFV Friedberg der Familie und dem Gestüt Jennissen. Insgesamt 700 Nennungen hat Sabrina Kalchgruber vom Reitpark Mergenthau vorliegen und an den drei Tagen gehen 23 Prüfungen der verschiedensten Kategorien über die Bühne – Freunde des Dressurreitens kommen also voll auf ihre Kosten.

    Reger Betrieb auf den Dressurvierecken der Reitanlage Mergenthau

    Es herrscht also reger Betrieb auf den Dressurvierecken der Reitanlage Mergenthau. Die Prüfungen reichen von der Führzügelklasse bis hin zur Dressur der Klasse M**, auch etliche A-Dressuren bis zur A** der Leistungsklassen 4, 5 und 6 stehen beispielsweise am Sonntag ab 7 Uhr an. Es geht unter anderem um die Qualifaktion für den schwäbischen Dressurpokal, Bayerns Pferde-Champions-Club und zur Kreismeisterschaft Augsburg. Nicola Miller, die bayerische Meisterin in der Vielseitigkeit, aus Kissing nutzt dieses Turnier als Vorbereitung für das bayerische Nachwuchs-Championat am 30. Juni und das Bundes-Nachwuchs-Championat vom 26. bis 28. Juli.

    Die junge Kissingerin startet am Samstag ab 12.45 Uhr in der Prüfung A* und ab 13.30 Uhr in der Dressurreiter-Prüfung L*. Die Verantwortliche des Reitparks Mergenthau sorgen auch dafür, dass Gäste und Reiter bestens verpflegt und versorgt werden. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden