Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kilian Krupna erringt Platz zwei

Lokalsport

Kilian Krupna erringt Platz zwei

    • |
    Kilian Krupna erringt Platz zwei
    Kilian Krupna erringt Platz zwei

    Die Ringerjugend des TSC Mering war bei den bayerischen Meisterschaften erfolgreich und stellte mit Kilian Krupna einen Vizemeister.

    Bei den bayerischen Freistil-Meisterschaften in Regensburg trumpfte Kilian Krupna, der schon in der Saison auf sich aufmerksam machte, mächtig auf. Siegeswillig und technisch auf höchstem Niveau entschied der B-Jugendliche in der Klasse bis 42 Kilo die ersten beiden Kämpfe für sich, einen nach Punkten und einen auf Schulter. Im dritten Kampf traf Kilian auf den späteren bayerischen Meister Felix Leinweber und musste sich nach vier Minuten mit 1:3 Punkten geschlagen geben. Die beiden Finalkämpfe entschied Kilian mit technisch erstklassigem Ringstil für sich und erreichte damit den zweiten Platz.

    Moritz Zeitler (63 Kilo) startete in der A-Jugend, gewann vier von sechs Kämpfen und wurde Fünfter. Zeitler profitierte von seiner Mannschaftserfahrung in der Bayernliga und konnte sogar den Oberligaringer Muhammed Ali Bayramoglu aus Hof nach Punkten besiegen.

    In der C-Jugend gaben Michael Rauch und Sebastian Klement (beide 38 Kilo) ihr bayerisches Debüt. Sie gewannen jeweils ein Duell und konnten sich Plätze im Mittelfeld sichern. Michael wurde Achter und Sebastian wurde Zehnter.

    Die beiden B-Jugend-Ringer Felix Boy (58 Kilo) und Vincent Ernst (54 Kilo) mussten gegen sehr starke Gegner auf die Matte. Boy siegte einmal und wurde Vierter in seiner Klasse, Ernst musste sich viermal geschlagen geben und belegte am Ende den fünften Rang. „Vincent fehlte es etwas an Entschlossenheit, sonst wäre ein Treppchenplatz drin gewesen“, so Jugendtrainer Korbinian Krupna. (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden