Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kellerduell für die Herren I

Lokalsport

Kellerduell für die Herren I

    • |

    Die Handball-Herren I des SV Mering empfangen am Samstag um 20.15 Uhr die zweite Vertretung des VfL Günzburg zum Kellerduell in der Bezirksoberliga. Beide Mannschaften belegen derzeit punktgleich die beiden letzten Plätze der Bezirksoberliga, und nur der Gewinner kann den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Dieses Duell verspricht also einiges an Spannung und Dramatik am Samstagabend.

    Im Hinspiel behielt der MSV knapp mit 23:21 die Oberhand in Günzburg. In Mering könnte dieses Mal allerdings eine ganz andere Günzburger Truppe auflaufen. Denn die Gäste sind in der Lage, einige junge talentierte Spieler aus der Landesliga-Mannschaft und der Bayernliga-A-Jugend ebenfalls in ihrem Reserveteam aufzustellen. Aber egal, was den MSV am Samstag erwartet, man will sich ganz anders als in den ersten beiden Partien des Jahres präsentieren und die so wichtigen Punkte einfahren.

    Im Vorspiel um 18.30 Uhr empfangen die Damen die Gäste von TSV Neu-Ulm. Im Hinspiel mussten sich die MSV-Mädels knapp geschlagen geben, das wollen sie dieses Mal in eigener Halle besser machen. Um 16.45 Uhr trifft die weibliche B-Jugend auf den TSV Weilheim.

    Auch die Jugend ist stark gefordert

    Der Heimspieltag beginnt mit den Spieltagen der E-Jugend und weiblichen D-Jugend. Bereits um 9 Uhr hat die E-Jugend den TSV Aichach zu Gast, und um 10.40 Uhr trifft man auf den TSV Gersthofen. Im Anschluss spielt die weibliche D-Jugend um 11.30 Uhr gegen den TSV Meitingen und um 14 Uhr gegen den TSV Neusäß.

    Außerdem spielt an diesem Wochenende noch die weibliche C-Jugend am Samstag um 16 Uhr bei der DJK Rohrbach. Am Sonntag findet dann noch der Spieltag der männlichen D-Jugend in Vöhringen und ab 10 Uhr das Spielfest der Minis in Friedberg statt. (HSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden