Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Mering I und Mixed-Team siegen

Kegeln

Mering I und Mixed-Team siegen

    • |
    Gut Holz heißt es bei den Keglern.
    Gut Holz heißt es bei den Keglern. Foto: Karl Aumiller

    Die Kegler des SKC Mering I und das Mixed-Team waren auswärts erfolgreich – nur die „Zweite“ kam in Mammendorf unter die Räder.

    Der SKC Mering I hat als Tabellendritter seine Hausaufgaben gemacht und beim Vorletzten KSV Trenk einen umkämpften, aber letztlich dann doch klaren 2621:2577-Sieg errungen. Anfangs konnten die Meringer nicht wie gewohnt davonziehen, denn Trenk – vom Gesamtschnitt her besser als Mering I – hielt dagegen, sodass der Vorsprung nach der Mittelpaarung lediglich 27 Holz betrug. Aber Mannschaftsführer Joachim Oswald (442 Holz) und Ralf Petz (433 Holz) machten dann die entscheidenden Punkte. Hier die übrigen Meringer Ergebnisse: Ralf Mittmann 414 Holz, Christian Oswald 422 , Steffen Reichelt und Wolfgang Wiedemann je 455.

    Einen rabenschwarzen Tag erwischte SKC Mering II bei der 2273:2404-Niederlage in Mammendorf. Außer Marcus Schmid, der 410 Holz erzielte, konnte keiner an die in letzter Zeit gezeigten Leistungen anknüpfen.

    Das Mixedteam durchlebte als Tabellenführer ein Wechselbad der Gefühle im Spitzenkampf beim Tabellenzweiten SpVgg Lagerlechfeld. Auf der Zwei-Bahnenanlage holte Heike Janik mit 431 Holz 58 Holz Vorsprung, doch nach drei Keglern lag Mering mit acht Holz hinten. Anita Rieger war es vorbehalten mit 405 Holz in einem nervenaufreibenden Schlussspurt den 1594:1573-Sieg zu sichern.

    Damit festigte man die Tabellenführung mit jetzt vier Punkten Vorsprung.

    Die nächsten Termine

    Samstag,4. Februar, 13 Uhr: SKC Mering I – TSV 1871 Augsburg; 15.30 Uhr Mering II – SSV Obermeitingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden