Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kalte Dusche für den SV Ottmaring

Lokalsport

Kalte Dusche für den SV Ottmaring

    • |

    Mit dem neuen Trainer Werner Heiss ging der SVO erwartungsvoll in das Spiel gegen Wehringen. Bereits in der 14. Minute ging der SVO nach einer Schlatterer-Ecke, die Ankner per Kopf versenkte, mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute war es Schlatterer, der nach einem schönen Konter über Matthias Gail in Szene gesetzt wurde, aber nur die Latte traf. Von den Gästen sah man außer zwei Schüssen in der ersten Hälfte nicht viel. Bitter war es dann natürlich, als mit dem Halbzeitpfiff die Gäste durch einen Fernschuss ins lange Eck von Stockinger zum 1:1-Pausenstand ausglichen.

    Numerisch, aber nicht spielerisch überlegen

    In der zweiten Hälfte ging das muntere Spiel weiter, doch Torchancen gab es anfangs keine. Als in der 65. Minute der Wehringer Wildegger mit Gelb-Rot vom Platz musste, war Ottmaring zwar numerisch, aber nicht spielerisch überlegen. Die kalte Dusche kam dann in der 83. Minute, als Britsch einen Freistoß von 16 Metern direkt über die Mauer ins Tor schlenzte. Jetzt warf der SVO alles nach vorne, doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr in der 87. Minute war es dann Zittenzieher, der alleine aufs SVO-Tor lief und den Ball zum 3:1 für FSV Wehringen einschob. (ago)

    SV Ottmaring Gleich, Baur, Schlatterer, Martin Gail (ab 77. Schulz-Igast), Ankner, Fehle, Florian Schmieder, Fendt, Langner (ab 64. Bolleininger), Philipp Schmieder, Matthias Gail (ab 64. Huber). – Tore 0:1 Ankner (14.), 1:1 Stockinger (45.), 2:1 Britsch (83.), 3:1 Zittenzieher (87.). – Zuschauer 130

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden