Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Stätzling dominiert

Jugendfußball

Stätzling dominiert

    • |
    Ecknachs C-Junioren (links Christian Euba) liefen den Stätzlingern (am Ball Max Kastner) einige Male davon.
    Ecknachs C-Junioren (links Christian Euba) liefen den Stätzlingern (am Ball Max Kastner) einige Male davon.

    Aichach-Ecknach Erwin Lindermeir zog ein durchwegs positives Fazit. Der Jugendleiter des VfL Ecknach blickte auf einen rundum gelungenen Tag auf dem Sportgelände seines Vereins zurück. Dort hatten den ganzen Samstag über Jugendfußballer die Sieger des diesjährigen Landkreispokals ermittelt. Lindermeir meinte, der große Aufwand für die Organisation hätte sich auf jeden Fall gelohnt. „Ich bin froh, dass alle Spiele ohne Verletzungen und in einem harmonischen Rahmen abgelaufen sind“, sagte er.

    Somit hatte der VfL Ecknach die Vorgaben des Bayerischen Fußballverbandes vollends erfüllt. Zuschauer, Betreuer, Trainer und vor allem die Nachwuchskicker selbst wurden den ganzen Tag über von freiwilligen Helfern des VfL Ecknach bestens versorgt. Zufrieden waren deshalb die Spielgruppenleiter Helmut Brandmayr und Oskar Dankesreiter mit dem VfL Ecknach. Wie bereits bei früheren Veranstaltungen hätten die Ecknacher wieder einmal bewiesen, dass sie so etwas stemmen können, erklärten sie. Bei perfektem Fußballwetter trugen die Protagonisten mit guten Spielen zum Gelingen des Tages bei. Die Sieger ehrten Aichachs Sportreferenten Raymund Aigner, die Spielgruppenleiter Brandmayr und Dankesreiter und den stellvertretenden Landrat Peter Feile.

    D-Jugend(U13) In einer spannenden Partie wechselte die Führung zwischen dem FC Affing und dem SV Mering zweimal. Merings Führung durch Konrad Miserre glich Affings Moritz Piller zum 1:1 aus. Piller traf auch zum 2:1, ehe Patrick Hurtner noch das 2:2 erzielte – Elfmeterschießen. Dieses gewann Mering, weil dessen Torhüter drei von vier Elfmetern hielt, mit 3:1.

    F-Jugend (U9) Das erste Halbfinale entschied der TSV Inchenhofen gegen den TSV Hollenbach für sich (4.1). Für Inchenhofen trafen Tobias Pachaly (2), Manuel Appel und Fynn Wenczel. Den Hollenbacher Ehrentreffer erzielte Samuel Högg. Im zweiten Halbfinale ließ der FC Stätzling den WF Klingen keine Chance (5:2). Für Stätzling trafen Daniel Chavez (4) und Justin Zins Ganser, für Klingen waren Luis Fischer und Elias Stegmann erfolgreich. Platz drei sicherte sich Klingen, das sich klar mit 4:0 gegen Hollenbach durchsetzte. Die Tore erzielten Elias Stegmann (2), Lorenz Ostermaier und Simon Müller.

    Eine deutliche Angelegenheit war das Finale: Mit einem 5:1-Sieg gewann der FC Stätzling souverän den Landkreispokal. Die Tore für den FCS schossen Luis Lindermayr (2), Tim Sautter, Justin Zins Ganser und Quentin Lippert. Den Inchenhofener Ehrentreffer erzielte Manuel Appel.

    C-Jugend (U15) Wacker schlugen sich die Ecknacher gegen den klaren Favorit FC Stätzling. Dennoch ließ Bayernligist Stätzling dem Gastgeber keine Chance. Beim 7:0-Erfolg erzielten Igor Keller (3), Mehmet Polat (2), Max Kastner und Lukas Merselschlager die Treffer.

    E-Jugend (U11) Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Oberbernbach gegen den TSV Inchenhofen in einer engen Partie mit 3:2 durch. Die Treffer für den SCO erzielten Dimitrije Milicevic (2) und Jakob Kratzer. Einen Treffer für Inchenhofen erzielte Josef Lohner, der andere war ein Eigentor. Auch im zweiten Halbfinale zwischen dem Kissinger SC und dem TSV Kühbach ging es eng zu. Kissing siegte 2:1 durch Tore von Neil Guttner und Daniel Kapfer. Für Kühbach traf Tobias Fuchs. Das Spiel um Platz drei gewann Inchenhofen gegen Kühbach mit 2:1. Kühbachs Treffer erzielten Nickolas Popp und Tobias Fuchs, für Inchenhofen traf Josef Lohner. Im Endspiel setzten sich Kissings Kicker klar mit 5:2 durch. Für Kissing trafen Maximilian Kless (3), Dominik Danowski und Abdullah Kücük. Ein Tor für Oberbernbach schoss Finn Heinen, das andere war ein Eigentor.

    B-Jugend Im Duell der beiden Bezirksoberligisten landete der FC Stätzling gegen den TSV Friedberg einen 12:2-Kantersieg. Friedberg hatte nie eine reelle Chance. Erst in der Schlussphase verwerteten sie durch Florian Haug zwei Angriffe. Da hatten Atakan Sahin (5), Robin Streit (3), Marcel Gollnhofer, Tobias Wehren, Daniel Birthelmer und Maximilian Heiss aber längst das Spiel entschieden.

    A-Jugend Auch im Finale der A-Jugend gewann der Landkreispokalsieger zweistellig. Der FC Affing diente dem künftigen Landesligisten TSV Aindling zu keiner Phase des Spiels als gleichwertiger Gegner. Mit 14:1 gewann Aindling. Die Aindlinger Tore erzielten Patrick Modes (6), Daniel Söllner (4), Florian Wenger, Sebastian Steck, Mathias Jakobi und Simon Adldinger. Den Affinger Ehrentreffer erzielte Michael Eibel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden