Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die D1 des Gastgebers triumphiert

Jugendfußball

Die D1 des Gastgebers triumphiert

    • |
    Strahlende Siegermannschaft beim Turnier um den „immoTopline-Cup“: Die Dasinger D1-Junioren mit ihren Trainern Jürgen Bittner und Rudolf Jedlicka.
    Strahlende Siegermannschaft beim Turnier um den „immoTopline-Cup“: Die Dasinger D1-Junioren mit ihren Trainern Jürgen Bittner und Rudolf Jedlicka. Foto: Reinhold Rummel

    Das Beste folgt bekanntlich zum Schluss. Ganz nach diesem Motto traten die D1-Junioren des TSV Dasing beim Eröffnungsturnier der Dasinger Hallenfußballtage in der Schulsporthalle auf. Die Truppe der beiden Trainer Jürgen Bittner und Rudolf Jedlicka sorgten für einen gelungenen Jahresausklang und holten sich den „immoTopline-Cup“. Im Finale gewannen die Dasinger Nachwuchskicker gegen den SV Hammerschmiede knapp mit 2:1.

    In der Tat beendete der Dasinger Nachwuchs ein sehr erfolgreiches Jahr. Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse dominieren die D-Junioren des TSV Dasing auch in der höheren Spielklasse die Konkurrenz. Unangefochten führt man die Tabelle in der Kreisklasse an und sicherte sich souverän die Herbstmeisterschaft. Und nun will man auch in der Winterzeit mit guten Leistungen bei den diversen Hallenauftritten überzeugen.

    Beim eigenen Event zum Jahresausklang gaben die Dasinger bereits eine sehr gute Figur ab. Das Team 1 mit Benedikt Greppmair, Tobias Jedlicka, Florian Higl, Simon Gilg, David Schmid, Toni Bittner und Michael Fesenmayr feierte in der Vorrunde drei Siege. Mit einem 4:0 gegen den TSV Friedberg eröffnete man das Turnier. Danach folgten ein 3:1 über den SV Hammerschmiede und ein 4:0 über die JFG Donauwörth. Dasing 2 mit Raphael Pauer, Julian Böck, Moritz Grabmeir, Simon Günzel, Marian Pauer und Maximilian Claßen schaffte ebenfalls den Sprung in die Zwischenrunde. Nach einem verpatzten Start (1:2 gegen die TSG Augsburg) trennte man sich vom VfL Ecknach 0:0 und besiegte den FSV Wehringen mit 3:1.

    Im Halbfinale war Dasing 2 im internen Duell beim 0:5 aber chancenlos gegen die eigene „Erste“. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Hammerschmiede ohne Mühe mit 4:0 gegen den VfL Ecknach durch.

    Im Endspiel ging der SV Hammerschmiede in einer technisch starken Partie zunächst durch Nico Helmschrott in Führung. Aber schon im Gegenzug glich Tobias Jedlicka zum 1:1 aus. Danach versiebten die Hausherren weitere gute Möglichkeiten, ehe nach einem schnell ausgeführten Freistoß Florian Higl der 2:1-Siegtreffer gelang. Auf den weiteren Plätzen folgte der VfL Ecknach (2:1 über den TSV Dasing 2). Der FSV Wehringen wurde Fünfter mit einem 5:3-Sieg über die JFG Donauwörth und der TSV Friedberg bezwang die TSG Augsburg im Spiel um Platz sieben klar mit 6:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden