Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Teams in den Hallen aktiv

Lokalsport

Jugend-Teams in den Hallen aktiv

    • |
    Die F-Jugendlichen absolvieren am Sonntag den zweiten Tag ihrer Hallentage in der Rothenberghalle.
    Die F-Jugendlichen absolvieren am Sonntag den zweiten Tag ihrer Hallentage in der Rothenberghalle. Foto: Kleist

    Einiges geboten ist am Wochenende in Sachen Hallen-Fußball bei den Jugend-Fußnallern – die Palette reicht dabei von der schwäbischen Meisterschaft der A-Junioren in Fischach, über den Hallenspieltag der F-Junioren in Friedberg bis hin zum Sparkassen-Cup der E-Jugend bei den Friedberger Sportfreunden.

    Um schwäbische Meisterehren spielt die A-Jugend des FC Stätzling – und die ist am Samstag ab 10 Uhr in Fischach gefordert. Die Stätzlinger waren als Landesligist für diese Meisterschaften gesetzt, der TSV Dasing und der TSV Friedberg hatten den Sprung zu diesen Titelkämpfen am letzten Wochenende bei der Augsburger Kreismeisterschaft verpasst. Die Friedberger scheiterten dabei äußert knapp, nämlich im direkten Vergleich an Türkspor Augsburg. Die Stätzlinger bekommen es in ihrer Gruppe mit dem FC Gundelfingen, dem FV Illertissen, der JFG Region Krumbach und Türkspor Augsburg zu tun. In der anderen Gruppe spielen der TSV Schwabmünchen, der FC Memmingen, die JFG Donau-Dillingen, die SpVgg Kaufbeuren und der TSV Nördlingen. Die Halbfinals sind ab 15.50 Uhr geplant, die Platzierungsspiele ab 16.24 Uhr und das Endspiel soll um 17.32 Uhr angepfiffen werden.

    Vor zwei Wochen gingen in der Friedberger Rothenberghalle die ersten Hallentage der F-Junioren über die Bühne. Die wurden heuer statt der Landkreismeisterschaft veranstaltet – und zwar nach den Modalitäten der Fair-Play-Liga. Also Spiele ohne Schiedsrichter und letztlich auch ohne Tabellenwertung.

    Zwei Gruppen zu je neun Mannschaften

    Am Sonntag, 25. Januar, steht nun der zweite Teil dieser Hallentage für die F-Jugend an – und ab 8.30 Uhr sind die jungen Nachwuchskicker wieder in der Rothenberghalle zugange. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je neun Mannschaften, aber jedes Team wird insgesamt nur jeweils sechs Spiele bestreiten. In der ersten Gruppe sind folgende Teams mit dabei: TSV Merching, TSV Kühbach, BC Aichach, SV Ottmaring, SF Friedberg, TSV Friedberg, TSV Hollenbach, SC Oberbernbach und VfL Ecknach. In der zweiten Gruppe, die ab 13.30 Uhr dem Ball nachjagen wird, sind folgende Vereine dabei: TSV Aindling, SV Mering, SG Eurasburg, SSV Alsmoos/Petersdorf, SG Obergriesbach, TSV Pöttmes, TSV Dasing, SG Ried/Bachern und der SV Wulfertshausen. Das letzte Spiel soll um 17.50 Uhr angepfiffen werden, die Spielzeit pro Spiel beträgt jeweils einmal neun Minuten.

    Am Samstag, 24. Januar, veranstaltet die Jugendabteilung der Sportfreunde Friedberg zwei E-Jugend-Turniere, die von der Sparkasse gesponsert werden. Gespielt wird ab 9 Uhr in der Rothenberghalle. Bei der E2 sind dabei: TSV Friedberg, FC Hochzoll, SV Ottmaring, SV Wulfertshausen und zwei Mannschaften der Sportfreunde Friedberg. Um 14 Uhr beginnt das Turnier der E1 mit folgenden Teams: TSV Dasing, SV Wulfertshausen, FC Hochzoll, FC Affing, DJK Hochzoll und Sportfreunde Friedberg. Die Spielzeit beträgt jeweils einmal zwölf Minuten, die Siegerehrung erfolgt jeweils unmittelbar nach dem Turnierende. (FSE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden