Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Handball: Direkte Quali verpasst

Jugend-Handball

Direkte Quali verpasst

    • |
    Die A-Jugend der JSG Friedberg/Dasing (schwarz) verpasste die direkte Qualifikation für die Bayernliga.
    Die A-Jugend der JSG Friedberg/Dasing (schwarz) verpasste die direkte Qualifikation für die Bayernliga. Foto: Schlickenrieder

    Die männliche A-Jugend der JSG Friedberg/Dasing hat die direkte Qualifikation für die Bayernliga knapp verpasst. In eigener Halle gelangen zunächst drei Siege, das entscheidende Spiel gegen Unterpfaffenhofen/Germering wurde mit 9:10 denkbar knapp verloren. Somit müssen die Friedberger in die dritte und letzte Runde der Bayernligaqualifikation.

    JSG Friedberg/Dasing – Forstenried 19:14 Mit der ersten Partie gegen Forstenried begann die Quali, und nur der Erste würde sich direkt einen Platz in der Bayernliga sichern. Zunächst hatten die Gäste Vorteile, aber gegen Ende der ersten Hälfte übernahm Friedberg das Kommando. Der starke Rückraum und der stets gefährliche Kreis sorgten für den ungefährdeten 19:14- Auftaktsieg.

    Friedberg/Dasing – Sulzb./Rosenberg 17:16 Deutlich knapper sollte der Erfolg gegen Sulzbach/Rosenberg ausfallen. Friedberg/Dasing hatte zeitweise große Probleme mit dem Gegner.

    Friedberg/Dasing – Niederraunau 10:9Der Tunierverlauf zeigte, dass das letzte Spiel gegen Unterpfaffenhofen-Germering das „Endspiel“ werden würde. Folgerichtig wollte Trainer Dunstheimer im dritten Spiel gegen Niederraunau die Kräfte seiner Leistungsträger schonen. Beim Stand von 7:3 gab er den Spielern aus dem aufgerückten B-Jugend-Jahrgang eine Chance. So wurde es am Ende beim 10:9 doch noch knapp.

    Friedberg/Dasing– Unterpfaffenhofen/Germering 9:10 Damit kam es tatsächlich zum Endspiel gegen Unterpfaffenhofen/Germering, das bis dahin auch dreimal gewonnen hatte. Germering erwischte einen glänzenden Start und führte nach zehn Minuten mit 5:0. Mit einem gehaltenen Siebenmeter von Lehmann keimte wieder Hoffnung auf. Zwar traf Friedberg/Dasing immer noch nicht gut, aber Germering blieb jetzt dank einer starken JSG-Abwehr und Lehmann im Tor zehn Minuten torlos – zur Pause stand es 5:5. Eine Zeitstrafe (zweimal zwei Minuten) für Friedberg nutzten die Gäste, um auf 10:6 zu enteilen. Diesen Rückstand konnte Friedberg/Dasing nicht mehr aufholen, obwohl die A-Jugendlichen wieder bis auf 9:10 herankamen.

    Damit wurde die JSG Zweiter und muss nun eine weitere Qualifikationsrunde absolvieren, um die Bayernliga zu erreichen – allerdings gegen die starken Teams, die aus der Bundesliga-Ausscheidungsrunde dazukommen.

    JSG Friedberg/Dasing Lehmann; Kraus; Klein (1), Lorenz, Morbitzer (8/1), Loris (8), Pauer (1), Bauer (14), Wiesner, Prechtl (9), Seidenbusch (2), GaiI (12/1), Schönfeldt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden