Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Viele Tore beim Budenzauber

Jugend-Fußball

Viele Tore beim Budenzauber

    • |
    Die MSV-C-Jugend siegte in Ottmaring. Hinten von links: Erwin Süßmaier, Andre Heldeisen, Souleymane Tangara, Niyazi Polat, Baran Sarici, Sebastian Fuchs, Emre Azünlü, Christian Richter. Vorne von links: Ibrahim Tangara, Drilon Zuka, Basti Meyer, Raik Holetz, Stefanidis Pawel. Liegend Elias Süßmaier
    Die MSV-C-Jugend siegte in Ottmaring. Hinten von links: Erwin Süßmaier, Andre Heldeisen, Souleymane Tangara, Niyazi Polat, Baran Sarici, Sebastian Fuchs, Emre Azünlü, Christian Richter. Vorne von links: Ibrahim Tangara, Drilon Zuka, Basti Meyer, Raik Holetz, Stefanidis Pawel. Liegend Elias Süßmaier Foto: Richter

    Nach der letzten Schlusssirene war es geschafft: Auch Teil zwei der Jugendturniere des SV Ottmaring war ein Erfolg. Die 16 Mannschaften in den drei Turnieren boten guten Fußball und viele Tore.

    Den Anfang machten die C-Juniorinnen beim Sägewerk-Ziegenaus-Cup. Hier wurde wie bei den B-Mädchen wieder nach den alten Hallenregeln und auf große Tore gespielt.

    Die Spielerinnen geizten dann auch nicht mit Toren. Am besten gelang dies den Mädchen vom FC Hochzoll, die ungeschlagen mit zwölf Punkten vor Steingriff (7), dem Adelshofen-Nassenhausen (4) und Waidhofen (2) Turniersieger wurden. Die Ottmaringer U15-Mädchen, die zahlreiche E- und D-Juniorinnen im Team hatten, zeigten trotz der körperlichen Unterlegenheit eine engagierte Vorstellung. Zwei 2:2-Unentschieden sprangen heraus, Laura Berner (2), Martha Ziegenaus und Teresa Sausenthaler waren die Torschützen. Dies reichte zum fünften Rang.

    Treffsicher zeigten sich anschließend auch die B-Juniorinnen beim Physiotherapie-Guha-Cup. Auch hier wurde auf große Tore gespielt – und es fielen viele Treffer. Dabei setzte sich die Mannschaft des TSV Kühbach ungeschlagen mit zwölf Punkten als Turniersieger durch, auf den Plätzen folgten Alsmoos-Petersdorf/Hollenbach (9), Baar (3) und der Echnach (0). Die SVO-Mädels belegten nach dem 3:1 gegen Baar (Tore Pia Weber/2, Eigentor), dem 1:3 gegen Alsmoos (Tor Pia Weber), dem 6:0 gegen Ecknach (Tore Pia Weber/2, Vanessa Geiger/2, Sophia Ludwig/2) und dem 1:2 gegen Kühbach (Tor Pia Weber) mit sechs Punkten einen guten dritten Platz.

    Als gelungener Abschluss erwies sich dann der Michael-Bichler-Cup für die C-Junioren. Der SV Mering gab sich als Turniersieger keine Blöße und siegte mit 15 Punkten. Dahinter kam gleich das erste der drei Teams der SG Paar- und Eisbachtal. Insgesamt war man beim Gastgeber, bei dem Spieler aus Ottmaring, Bachern, Ried, Rinnenthal und Eurasburg dabei waren – darunter auch ein Mädchen – mit dem Abschneiden zufrieden.

    Das Endergebnis: 1. SV Mering (15 Punkte), 2. SG Paar-Eisbachtal I (10), 3. SG Paar-Eisbachtal III (9), 4. TSV Friedberg (5), 5. SG Paar-Eisbachtal II (4), 6. JFG Weilachtal (0).

    Jugendleiter Benjamin Trinkl überreichte dem Organistationsteam Helmut Gail, Traudl Gschnitzer sowie Mädchen-Trainer Günther Mühlbauer ein kleines Präsent.

    Bilder, Ergebnisse und Tabellen unter www.sv-ottmaring.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden