Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Tradition wird fortgesetzt

Jugend-Fußball

Tradition wird fortgesetzt

    • |
    Das traditionelle Osterturnier des FC Stätzling steigt am Karsamstag und Ostersonntag.
    Das traditionelle Osterturnier des FC Stätzling steigt am Karsamstag und Ostersonntag. Foto: Kleist

    Beim FC Stätzling findet an Ostern zum 46. Mal das traditionelle internationale C-Junioren-Fußballturnier statt. Am Samstag und Sonntag kämpfen 16 Teams in zwei verschiedenen Turnieren beim LEW-Cup um die Plätze. Der Auto-Hoinko-Wanderpokal wird am Samstag vergeben.

    Am Ostersamstag beginnen die Gruppenspiele um 9.30 Uhr, und nach den beiden Halbfinals um 13.30 Uhr wird das Endspiel um 14.30 Uhr angepfiffen. In der Gruppe A sind mit dem SSV Jahn Regensburg, dem FV Illertissen und dem TSV Gersthofen drei Bezirksoberliga-Teams am Start. Außerdem ist noch die Bayernligatruppe vom Gastgeber FC Stätzling dabei. Auch in der Gruppe B ist mit dem FC Königsbrunn ein Team aus der Bayernliga Süd vertreten. Neben der U14 des FC Stätzling sind noch die beiden BOL-Vereine vom TSV Nördlingen und der TSG Thannhausen im Teilnehmerfeld. Um 9.30 Uhr beginnen die Teams der Gruppe A: FC Stätzling I gegen Jahn Regensburg und Illertissen gegen Gersthofen. Nach den Gruppenbegegnungen steht ein Einlagespiel der D-Junioren vom FC Stätzling und der JFG Neuburg an.

    Beim Turnier am Sonntag erwartet der FC Stätzling zum 40. Mal seine österreichischen Freunde vom SC St. Valentin. In der Gruppe A werden spielen: SV Hammerschmiede (Kreisliga), TSV Dinkelscherben (Kreisklasse), TSV Aindling (Gruppe) und der FC Stätzling I (Kreisklasse). Ab 9.30 Uhr stehen sich gegenüber: Stätzling I gegen Hammerschmiede und Dinkelscherben gegen Aindling. Die beiden Kreisklassisten TSV Inchenhofen und SV Bergheim/Inningen sind mit dem FC Stätzling II und dem SC St. Valentin in der Gruppe B. Um 10 Uhr gibt es das deutsch-österreichische Duell zwischen dem FCS und dem St. Valentin. Nach einem Einlagespiel und der Zwischenrunde beginnt das Finale um 14.30 Uhr. Bei beiden Turnieren beträgt die Spielzeit jeweils einmal 25 Minuten.

    Zudem wird jeweils der beste Spieler, der beste Torwart und der beste Torschütze geehrt. Ein Rahmenprogramm findet am Ostersonntagabend statt. Stätzlings Jugendleiter Klaus Wünsch erhofft sich regen Zuspruch, denn diesmal scheint auch Petrus ein Einsehen mit den Organisatoren zu haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden