Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Tolle Spiele, klasse Stimmung

Jugend-Fußball

Tolle Spiele, klasse Stimmung

    • |
    Feierten mit voller Punktzahl ihren Turniersieg: Die F1-Junioren des SV Ottmaring, die ungeschlagen blieben.
    Feierten mit voller Punktzahl ihren Turniersieg: Die F1-Junioren des SV Ottmaring, die ungeschlagen blieben. Foto: Mühlbauer

    Beste Stimmung und begeisternde Fußballspiele – das war das zufriedenstellende Fazit des ersten Teils der Ottmaringer Hallentage. In der Rothenberghalle waren in sechs Turnieren 35 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen am Start.

    Den Auftakt machte der Gartenbau-Marcus Fendt-Cup der F1-Jugend. Hier triumphierte der SVO mit 16:1 Toren ungeschlagen vor Affing. Dahinter folgten Aindling, Ried, Dasing und Eurasburg.

    Ganz knapp ging es bei der D-Jugend um den Drewnick-Heizung- und-Sanitär-Cup zu. Erst in der letzten Partie gelang es dem Team der SG Ottmaring/Ried/Bachern I mit einem 1:1 gegen die JFG Dachau Land West, sich vor Obergriesbach zu setzen. Auf den weiteren Rängen folgten JFG Kicker Dachau Land West, Ried/Ottmaring/Bachern II, Mering und Rehling. Zum Abschluss des ersten Turniertags folgte der Heisserer-Bau-Cup der E2. Auch hier trennte am Ende den Turniersieger Kissinger SC nur ein Punkt vom Zweiten Affing. Auf den weiteren plätzen landeten SF Friedberg, Ottmaring und FC Hochzoll.

    Früh mussten am zweiten Tag die G-Junioren und- Juniorinnen beim Sportheim-Ottmaring-Cup ran. Hier lagen die die beiden Teams des SV Wulfertshausen vor Egenburg, Ottmaring II und I und Kissing.

    Bei der F2, die um den Chili-Personal-Cup spielte, dominierte das Team SVO II, das sich mit 18:3 Toren souverän vor Adelzhausen und Wulfertshausen den Turniersieg holte. Auf den weiteren Plätzen landeten SF Friedberg, Ried und Ottmaring I. Neben den Medaillen wurden vom Sponsor Richard Blaimer noch drei Pokale an die drei Erstplatzierten übergeben. Zum Abschluss hatten sich die Verantwortlichen beim Sanitär-Gail-Cup der E1 für eine Spielform mit zwei Gruppen entschieden. Hier setzte sich in Gruppe A die DJK Hochzoll vor Wulfertshausen und Egenburg durch. In Gruppe B entschieden erst die mehr geschossenen Tore für Ottmaring gegenüber dem TSV Köngisbrunn über den Halbfinaleinzug hinter Ried. Dort zog Wulfertshausen mit einem 2:1 gegen Ried und Hochzoll nach einem gewonnen Siebenmeter-Krimi gegen Ottmaring ins Finals ein. Auch im Endspiel entschieden die Siebenmeter das Spiel für die DJK Hochzoll. Die weiteren Platzierungen: 3. SV Ottmaring; 4. SV Ried; 5. TSV Königsbrunn; 6. VfL Egenburg.

    Bilder unter www.sv-ottmaring.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden