Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Stätzling zweimal dabei

Jugend-Fußball

Stätzling zweimal dabei

    • |
    Ilkay Ayyildiz (rote Hose) und die C-Junioren des TSV Dasing treten heute in Neusäß erstmals bei den schwäbischen Titelkämpfen an.
    Ilkay Ayyildiz (rote Hose) und die C-Junioren des TSV Dasing treten heute in Neusäß erstmals bei den schwäbischen Titelkämpfen an. Foto: Rummel

    Zwei schwäbische Hallen-Meisterschaften finden an diesem Wochenende in der Eichenwaldhalle in Neusäß statt. Die B- und die C-Junioren ermitteln ihren schwäbischen Meister – und der Nachwuchs des FC Stätzling ist in beiden Turnieren mit von der Partie. Mit dem TSV Dasing ist bei den C-Junioren noch ein weiterer Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg dabei.

    Den Anfang machen die C-Junioren am Samstag ab 14.30 Uhr. In der Gruppe A treffen der FC Memmingen, der FC Königsbrunn, der FC Stätzling und der TSV Dasing aufeinander. In der Gruppe B spielen die TSG Thannhausen, die JFG Krumbach, der FC Kempten und der FC Gundelfingen um den Einzug ins Halbfinale. Das beginnt um 17.45 Uhr, die Platzierungsspiele werden ab 18.15 Uhr folgen und das Endspiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

    Für den Kreisklassisten TSV Dasing ist die Teilnahme an der schwäbischen Endrunde bereits ein absoluter Höhepunkt. „Wir wollen einfach wieder Spaß haben“, so Trainer Jürgen Schmid, der mit den Titeln Landkreis- und Kreismeister in den letzten beiden Wochen schon für die Überraschungen gesorgt hat.

    Am Sonntag, 16. Februar, sind dann an gleicher Stelle die B-Junioren dran, Turnierbeginn wird wieder um 14.30 Uhr sein. Hier sind in der Gruppe A der TSV Nördlingen, die SpVgg Kaufbeuren, der VfB Durach und der FC Memmingen dabei. In der Gruppe B heißen die Starter FC Königsbrunn, SG Sonthofen, TSG Thannhausen und FC Stätzling. Auch hier steht ab 17.45 Uhr das Halbfinale an, die Platzierungsspiele ab 18.15 Uhr und das Finale um 19 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden