Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Lokalmatadoren scheitern

Jugend-Fußball

Lokalmatadoren scheitern

    • |
    Der Kissinger SC (dunkles Trikot: Abdullah Kücük) belegte beim Kreisfinale in der Paartalhalle den fünften Platz.
    Der Kissinger SC (dunkles Trikot: Abdullah Kücük) belegte beim Kreisfinale in der Paartalhalle den fünften Platz. Foto: Foto: Rummel

    Kissing Die DJK Lechhausen ist der neue Hallen-Kreismeister bei den E-Junioren. In Kissing setzten sich die Lechhauser im Endspiel gegen den Titelverteidiger FC Augsburg mit 5:3 nach Siebenmeterschießen durch. Keine Rolle spielten der FC Stätzling und der Kissinger SC, die beide den Sprung in die Zwischenrunde verpassten.

    Nicht der Titelverteidiger FC Augsburg hielt am Ende wieder den Siegerpott in den Händen, sondern der Augsburger Stadtmeister DJK Lechhausen holte sich den Kreistitel. Im Finale konnte man den FC Augsburg, der bis acht Sekunden vor der Schlusssirene noch mit 1:0 führte, im Siebenmeter-Schießen mit 5:3 bezwingen.

    Der Kissinger SC mit Alessandro Borrelli, Abdullah Kücük, Dominik Danowski, Neil Güttner, Luca Steinborn, Maximilian Kless, Daniel Kapfer, Fabian Richter, Dominik Baumgartner und Jonathan Heyen kam schwer in Tritt. Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger Lechhausen siegte man gegen den SV Feldheim mit 2:0. Auch gegen den TSV Zusmarshausen konnte man einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Dem FCA unterlagen die Kisisnger aber deutlich mit 0:4 – und damit war die Tür zur Zwischenrunde zu.

    Auch der FC Stätzling mit Nico Werther, Sebastian Krauss, Tim Maier, Nick Jungblt, Simon Müller, Felix Schreiber, Tim Heckmeier, Raffael Mick, Fabian Chavez und Philip Müller verpasste das Halbfinale. Nach einem 2:1-Sieg über den PSV Augsburg folgte ein 2:2 gegen den BSV Neuburg. Vom TSV Diedorf trennte man sich 0:0 und dann unterlag man dem FC Königsbrunn mit 1:3.

    Der FC Augsburg dominierte zunächst klar. Dem 3:0 über Zusmarshausen folgten ein 6:0 über Feldheim, ein 2:0 gegen Lechhausen und das 4:0 gegen Kissing. Auch im Halbfinale war der FCA nicht zu stoppen, hier gab es einen 4:0-Sieg gegen den BSV Neuburg. DJK Lechhausen tat sich im Halbfinale gegen den TSV Diedorf schwerer. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit schaffte man den Einzug ins Finale durch das Siebenmeter-Schießen. Jakob Schilling verwandelte den entscheidenden Strafstoß zum 9:8.

    Auch im Finale lief zunächst alles für den FC Augsburg. Lukas Petkov brachte den FCA mit einem Freistoß in Führung.

    Aber unmittelbar vor der Schlusssirene konnte Ülger Oguzhan für die DJK ausgleichen. Und im Siebenmeter-Schießen war die DJK Lechhausen dann erneut nervenstark und gewann mit 5:3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden