Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Lagerfeuer und Feuerwerk begeistern alle

Jugend-Fußball

Lagerfeuer und Feuerwerk begeistern alle

    • |
    Am Ende der heißen Tage beim fünften Meringer Raiba-Cup für die Jugend-Fußballer gab es „eigentlich nur Gewinner“, wie bei den Siegerehrungen betont wurde.
    Am Ende der heißen Tage beim fünften Meringer Raiba-Cup für die Jugend-Fußballer gab es „eigentlich nur Gewinner“, wie bei den Siegerehrungen betont wurde. Foto: S. Naumann

    „Es gibt keine Verlierer, nur Gewinner!“ – mit solchen oder ähnlichen Worten wurden die Siegerehrungen beim Sommerturnier des SV Mering eingeleitet. Die fünften Raiba-Cup-Turniertage waren ein voller Erfolg – für die Spieler der 56 Mannschaften, die Eltern, die Helfer und den Verein. Rund 1700 Besucher – so schätzen die Jugendleiter Roland Langhof und Tobias Baumüller – fanden sich an den Turniertagen auf der Sportanlage Mering ein. Alles funktionierte reibungslos, auch kleinere Engpässe bei der Bewirtung waren schnell behoben. Das Wetter meinte es fast zu gut – es war brütend heiß. So wurde die eigens aufgebaute Dusche zu einem wichtigen Element.

    Bei der G1-Jugend belegte der SV Mering „weiß“ den ersten Platz im Raiba-Cup vor Merching und Kissing. Dahinter folgten DJK Lechhausen, Hochzoll, Ried, Dasing und Mering „rot“. Der FC Königsbrunn verwies im Reimund-Burger-Cup (G2) Mering „weiß“, den FC Hochzoll, Kissing, Mering „rot“ und Ried auf die Plätze. Im Bauspenglerei-Huber-Cup (F1) gewann Oberweikertshofen vor Mering und Egenburg. Bei der F2 (Adnan-Fidan-Cup) siegte Mering vor der DJK Hochzoll, dem TSV Haunstetten und Kissing. Auch die F3 des MSV setzte sich im Josef-Schwab-Cup an die Spitze vor der DJK Hochzoll, Lechhausen und dem TSV Bobingen. Den Norbert-Burger-Cup der E1 gewann Schwaben Augsburg vor Egling, Mering und Ried. Den Mediaprint-Cup (E2/E3) holte sich der Kissinger SC vor Merching, Prittriching, Mering 2, Straßberg, Mering 3 und Lagerlechfeld-Graben. Bei den D1-Mannschaften setzte sich der FC Affing im Robert-König-Cup gegen JFG Lohwald, Mering, Merching, Kissing und den FC Hochzoll durch.

    Die Turniere der Fußball-Mädchen dominierte der TSV Schwaben Augsburg. Im Andechser-Cup (E-Jugend) siegten die Augsburgerinnen vor Mering, Pfersee 1, Ried, Pfersee 2 und Eintracht Karlsfeld. Bei der D-Jugend (Raiba-Cup) wurden die Mädels der JFG Kicker Dachau West, aus Pfersee, von der SG Landsberg, des SV Mering 2 und 1, aus Scheppach Anhausen auf die weiteren Plätze verwiesen.

    Ein weiteres Highlight neben den Spielen war das Sommernachtsfest. DJ Digger sorgte für den musikalischen Rahmen. In kleinen Freundschaftsspielen zwischen Kindern und ihren Eltern konnten auch mal die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen – ein Spaß für die ganze Familie. Fußballabteilungsleiter Anton Kanjo dankte allen Beteiligten, gab einen Ausblick auf die neue Saison und weitere Vorhaben des SV Mering.

    MSV-Präsident Georg Resch gratulierte der Jugendleitung zur gelungenen Veranstaltung. Aufgrund einer verlorenen Wette, die sich darum drehte, ob der eigens für den Abend reservierte Kartoffelsalat aufgebraucht werden würde, zeigten dann auch die Jugendleiter Humor und sportlichen Einsatz bei einem Spurt um das Spielfeld und anschließenden Liegestützen. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit folgten Lagerfeuer und Feuerwerk – ein besonderes Erlebnis gerade für die jungen Gäste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden