Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: In Kissing geht’s heiß her

Jugend-Fußball

In Kissing geht’s heiß her

    • |
    Die Jugend-Turniere des Kissinger SC waren ein voller Erfolg – alle waren mit großem Eifer bei der Sache.
    Die Jugend-Turniere des Kissinger SC waren ein voller Erfolg – alle waren mit großem Eifer bei der Sache. Foto: Marion Lang

    Für die Verantwortlichen der Fußballjugend des Kissinger SC ging es am Turnierwochenende sprichwörtlich heiß her. Nicht nur der Sommer trumpfte auf mit schwül-heißen Temperaturen, sondern auch die großen und kleinen Gäste ließen sich nicht lumpen. Mister Hagen zauberte mit seinem Assistenten Luftballon-Figuren und machte so viele Kinder glücklich.

    Der TSV Haunstetten zeigte beim Computeralm-Cup der D-Junioren sein Können. Der TSV siegte in einer spannenden Finalrunde, vor dem TSV Nördlingen und der JFG Singoldtal.

    Der zweite Turniertag startete mit dem Schneider-Heim & Handwerk-Cup der F1-Junioren, der vom BC Rinnenthal dominiert wurde. Hinter dem BCR folgten der BC Adelzhausen und der FC Königsbrunn. Kurz darauf folgte der Allianz-Kammerer & Koss-Cup der F2. Hier siegte der TSV Gersthofen vor dem SV Wulfertshausen und dem FC Hochzoll. „Die Turnierpaten ermöglichen dem Kissinger SC durch ihre Spende den Kauf von Preisen wie etwa Bälle und Pokale“, so Jugendleiter Ernst Müller. „Sportlich waren die Spiele sehenswert und fair. Die Kleinsten waren auch von den anderen Angeboten wie Hüpfburg oder dem Torwandschießen begeistert.“ Der letzte Turniertag begann parallel mit den G1-Junioren um dem Rosenberger-Cup und den G2-Junioren mit dem TUI-Reisecenter-Kissing-Cup. Die Kleinsten waren trotz der Schwüle mit Feuereifer bei der Sache. Schwaben Augsburg wurde bei der G1 verdient Turniersieger, gefolgt vom SV Wulfertshausen und dem SV Bergheim. Kissing wurde Sechster. Im Finale der G2 lieferte sich der Kissinger SC einen harten Kampf mit dem TSV Firnhaberau und verlor letztlich knapp mit 0:1.

    Den Abschluss machten die E3-Junioren mit dem Auto-Schuster-Cup und die E4 mit dem Ehrenreich-Getränke-Cup. Allerdings musste das Turnier wegen einer Unwetterfront mit Starkregen und Gewitter vorzeitig beendet werden. Somit gingen die Turniere folgendermaßen aus: Bei der E3 führte der FSV Inningen vor dem Kissinger SC und der TSG Hochzoll. Die E4 Junioren des Kissinger SC wurden hinter dem TSV Königsbrunn Zweiter und aufgrund des schlechteren Torverhältnis belegte der FC Langweid den dritten Platz.

    Einige Turnierpaten – wie der Abteilungsleiter Mario Borrelli – waren bei der Übergabe der Pokale mit dabei. Die Jugendleitung bedankte sich nach dem Turnier auch noch einmal bei allen fleißigen Helfern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden