Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Gute Spiele, viele Tore

Jugend-Fußball

Gute Spiele, viele Tore

    • |
    Beim Sommerturnier der Sportfreunde Friedberg ging die G-Jugend der „Ostler“ als Turniersieger hervor. Die siegreiche Mannschaft nach der Siegerehrung mit den Pokalen für jeden Spieler, rechts Trainer Gerd Stuber.
    Beim Sommerturnier der Sportfreunde Friedberg ging die G-Jugend der „Ostler“ als Turniersieger hervor. Die siegreiche Mannschaft nach der Siegerehrung mit den Pokalen für jeden Spieler, rechts Trainer Gerd Stuber. Foto: Sedl

    Die Sommerturniere der Sportfreunde – von der G- bis zur D-Jugend – fanden großen Anklang. Auch wenn es fast schon zu warm war – alle 22 Mannschaften waren voll bei der Sache.

    Am ersten Tag holte sich die G-Jugend der gastgebenden Sportfreunde den Sieg beim Turnier um den Fußner-Kühne-Architekten-Cup. Der Sportfreunde-Nachwuchs von Trainer Gerd Stuber gewann alle drei Spiele zu Null und holte mit 4:0 Toren neun Punkte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Wulfertshausen (3/5:4) und Rinnenthal (3/3:4).

    Einen souveränen Turniersieger um den Fraben-Glass-Cup gab es bei der F-Jugend mit dem SV Ried. Der SVR blieb ohne Gegentor und gewann mit zwölf Punkten und 15:0 Toren. Zweiter wurde Rehling (7/8:5), Dritter Dasing (4/1:7).

    Bei der E-Jugend um den Michael-Schmid-Architekten-Cup drückte der SSV Alsmoos/Petersdorf dem Turnier seinen Stempel auf. Schon in der Vorrunde feierte das Team drei Siege mit 16:4 Toren. Im Endspiel gegen Ecknach, den Sieger der anderen Gruppe, gewann Alsmoos mit 2:0. Die Ergebnisse der Platzierungsspiele: Um Platz sieben: SF Friedberg I – Wulfertshausen II 3:0; um Platz fünf: DJK Hochzoll – Obergriesbach 2:5; um Platz drei: Wulfertshausen I – SF Friedberg II 6:1. Wer nach der Siegerehrung vom Fußball noch nicht genug hatte, der ging in den gut frequentierten „Soccer-Court“. Mit Einbruch der Dunkelheit ging es auf die traditionelle Fackelwanderung rund um das Sportgelände und danach war ein Platz am großen Lagerfeuer sehr begehrt.

    Am Sonntagvormittag waren dann die D-Jugendlichen dran. Hier war das Maß aller Dinge der FC Stätzling II. Viermal traten die „Grünen“ an, erspielten vier Siege und wurden mit 7:0 Toren Turniersieger. Auf den zweiten Platz kam der SV Wulfertshausen (9/8:2), Dritter wurde der SV Ried mit vier Punkten – die beiden Gastgeberteams landeten dahinter.

    Nach Turnierende zogen Jugendleiter Martin Greppmeir und sein Team eine positive Bilanz: „Es hat alles super geklappt, vom Tonstand über die Verpflegung bis hin zum Wetter und auch unsere Gäste zeigten sich angetan über eine harmonische Veranstaltung“. (FSE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden