Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Gelungener Mädchentag

Jugend-Fußball

Gelungener Mädchentag

    • |
    Gelungener Mädchentag
    Gelungener Mädchentag

    Mering Beim SV Mering drehte sich unlängst alles um den Mädchen-Fußball. Neben zahlreichen Attraktionen wie Kinderschminken, Hüpfburg, Torwandschießen, DFB-Fußballabzeichen, Line-Dance-Gruppe und Bauchtänzerinnen wurde auch der schwäbische Pokalsieger bei den E-Juniorinnen gesucht und in einem Turnier ermittelt.

    Spannende Spiele von Beginn an

    Von Beginn an entwickelten sich rasante und spannende Spiele. In der Gruppe A trafen im ersten Spiel die beiden Turnierfavoriten TSV Straßberg und Schwaben Augsburg aufeinander. Straßberg siegte etwas glücklich mit 1:0. Auch die weiteren Spiele in der Gruppe blieben spannend. Am Ende konnte sich der TSV Straßberg vor den Violetten den Gruppensieg sichern. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Hurlach und FC Buchloe.

    In der Gruppe B stand mit dem außer Konkurrenz spielenden TSV Schwaben II bereits der Tabellenletzte fest. So mussten die drei anderen Mannschaften die beiden ersten Plätze unter sich ausmachen. Der SV Mering war es, der sich am Ende durch zwei 1:0-Siege gegen den FC Horgau und TSV Friedberg den Gruppensieg sichern konnte. Da die Partie zwischen Horgau und Friedberg 0:0 endete, musste der Gruppenzweite durch ein Siebenmeterschießen ermittelt werden. Dabei setzte sich der TSV Friedberg glücklich durch. Im ersten Halbfinale traf der TSV Straßberg auf den TSV Friedberg und feierte einen verdienten 3:0-Sieg. Spannender verlief das zweite Semifinale. Nach aufopferungsvollem Kampf rettete sich der SV Mering gegen Schwaben I durch ein 0:0 ins Siebenmeterschießen. Das verlor Mering knapp mit 3:4.

    Die Siebenmeter müssen entscheiden

    So kam es im kleinen Finale erneut zum Derby MSV gegen TSV. Das spannende Spiel endete 0:0, wieder mussten die Siebenmeter entscheiden. Diesmal hatten die Rot-Weißen die besseren Nerven und gewannen mit 3:2. Im Finale kam es zum erneuten Duell zwischen Straßberg und Schwaben Augsburg. In einer rasanten Partie behielten die Kickerinnen aus Straßberg mit 2:0 die Oberhand und sicherten sich verdient den schwäbischen Pokal.

    Der Endstand 1. TSV Straßberg, 2. Schwaben Augsburg, 3. SV Mering, 4. TSV Friedberg, 5. FC Horgau, 6. SV Hurlach, 7. FC Buchloe, 8. Schwaben Augsburg II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden