Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Gelungene Turniere

Jugend-Fußball

Gelungene Turniere

    • |
    Guter Hallenfußball wurde bei den Turnieren der Sportfreunde geboten.
    Guter Hallenfußball wurde bei den Turnieren der Sportfreunde geboten. Foto: Schlickenrieder

    Anstrengende Tage brachte die Jugendabteilung der Sportfreunde Friedberg unter der Federführung von Jugendleiter Martin Greppmeir hinter sich. Nachdem zunächst drei eigene Turniere von der E-und F-Jugend ausgerichtet wurden, war man tags darauf Ausrichter der Landkreisendrunde von den F-Jugendlichen (wir berichteten).

    Die eigenen Turniere eröffnete die E3-Jugend. Hier holte sich Schwaben Augsburg mit vier Siegen bei 12 Punkten und 7:1 Toren souverän den Sieg, auf den Plätzen folgten Hammerschmiede (7/4:2), SF Friedberg (4/2:5), Wulfertshausen I und II (4/4:4 bzw. 1/1:6).

    Beim Turnier der E1 war SV Wulfertshausen das Maß aller Dinge. Nach fünf Siegen, 15 Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 wurden die Nachwuchskicker des SVW Erster. Platz zwei belegten die Sportfreunde II (12/16:2) vor den Sportfreunden I (7/5:4), der DJK West (7/4:10), Laimering/Rieden (1/1:12) und TSV Mühlhausen (1/1:12).

    Nachmittags fand dann das F-Jugend-Turnier mit acht Mannschaften statt. Dem drückte der Kissinger SC seinen Stempel auf. Nach der Vorrunde belegte in der Gruppe A der SV Münster Platz eins vor den gastgebenden Sportfreunden, der SG Rinnenthal/Eurasburg und Hollenbach. In der Gruppe B wurde der Kissinger SC Erster vor Pöttmes, Ottmaring und den Sportfreunden II.

    In den Platzierungsspielen behielten die Sportfreunde II mit 1:0 knapp die Oberhand über Hollenbach und wurde somit Siebter. Beim Spiel um Platz fünf unterlag die SG Rinnnenthal/Eurasburg dem SV Ottmaring mit 0:2. Das Spiel um Platz drei zwischen Münster und den Sportfreunden I endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Siebenmeterschießen hatte Münster die besseren Nerven, gewann mit 3:2 und wurde Drittter. Ein begeisterndes Endspiel zeigten die beiden besten Mannschaften des Turniers, der TSV Pöttmes und der Kissinger SC. Auch hier stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, und das anschließende Siebenmeterschießen gewann der Kissinger SC etwas glücklich mit 3:2 und wurde somit nach teils begeisternden Spielen Turniersieger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden