Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Gastgeber zweimal auf Platz zwei

Jugend-Fußball

Gastgeber zweimal auf Platz zwei

    • |

    Als guter Gastgeber erwies sich der FC Stätzling bei seinen traditionellen Jugendturnieren am Vatertag. Zum einen passte die Organisation bestens, zum anderen belegten die Hausherren je zweimal Rang zwei und Rang drei.

    Den Anfang machten die G- und F-Junioren. Sehr torreich verlief das Turnier der G-Junioren, denn in den zehn Begegnungen fielen 60 Tore. Der FC Affing gewann alle Spiele, wurde dementsprechend Turniersieger und schaffte mit einem 12:0 den höchsten Tagessieg. Zwischen den punktgleichen Teams Merching und Stätzling musste die Tordifferenz entscheiden, weil der direkte Vergleich 2:2 endete. Mit zwei 8:0-Erfolgen legten die Merchinger schließlich den Grundstein für den zweiten Rang.

    Be den F-Junioren setzte sich der TSV Göggingen ohne Niederlage durch. Der FC Stätzling wurde mit zwei Siegen und zwei Unentschieden, also ebenfalls ungeschlagen, letztendlich Zweiter.

    Auch am Nachmittag konnten die beiden Jugendturniere bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Beim E2-Turnier siegte der Kissinger SC in allen vier Partien und wurde verdient Turniersieger. Dahinter kam der FC Stätzling auf Platz zwei. Einen spannenden Verlauf nahm das E1-Turnier, denn erst in der letzten Begegnung fiel die Entscheidung über die ersten drei Ränge. Der TSV Göggingen setzte sich dabei mit 1:0 gegen die Stätzlinger durch und katapultierte sich vom dritten auf den ersten Platz. Der FCS wurde hinter Bergheim Dritter. Stätzlings Schülerleiter Stefan Ganser überreichte bei den Siegerehrungen jedem Spieler eine Medaille. Die beiden Schiedsrichter Ünal Ibrahim und Cünet Parlakbudak trugen mit ihrer guten Leistung bei allen Turnieren zum Erfolg der Jugendveranstaltung bei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden