Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Endspiel nur knapp verpasst

Jugend-Fußball

Endspiel nur knapp verpasst

    • |
    Der FC Stätzling (grüne Trikots) verpasste nur knapp den Einzug ins Finale. Die Grün-Weißen belegten beim Kreisfinale in Kissing am Ende einen guten dritten Platz.
    Der FC Stätzling (grüne Trikots) verpasste nur knapp den Einzug ins Finale. Die Grün-Weißen belegten beim Kreisfinale in Kissing am Ende einen guten dritten Platz. Foto: Foto: Rummel

    Kissing Die Stätzlinger Bambini verpassten beim Kreisfinale den Einzug ins Endspiel knapp und wurden am Ende Dritte. Sieger wurde Titelverteidiger FC Augsburg, der im Endspiel den FC Königsbrunn hauchdünn mit 1:0 besiegte.

    Die Youngster des FCA waren in der Kissinger Paartalhalle fast nicht zu bremsen und wurden verdient Kreismeister. Nur ganz knapp verpasste der FC Stätzling das Finale. Die Grün-Weißen spielten ein tolles Turnier und wurden erst vom FC Königsbrunn gestoppt. Fritz Dürrwanger, Tim Sautter, Nick Sautter, Daniel Chavez, Kilian Seitz, Luis Lindermeyer und Justin Zins-Ganser starteten mit einem 2:1 über den TSV Göggingen.

    Danach bezwang man den TSV Rain mit 5:0. Mit zwei Unentschieden gegen den TSV Gersthofen (1:1) und VfL Westendorf (0:0) wurde man Gruppensieger.

    In der Gruppe 1 dominierte Titelverteidiger FC Augsburg. Ohne Probleme gewannen die Augsburger gegen den FC Königsbrunn (1:0), den SV Holzheim (4:1) und den TSV Haunstetten (2:0). Im vierten Gruppenspiel setzte es dann eine überraschende 0:1-Niederlage gegen den SV Obergriesbach – das Tor schoss Ben Michl.

    Im Halbfinale aber zeigte der FC Augsburg dann wieder seine Klasse und bezwang den TSV Gersthofen mühelos mit 3:0.

    Der FC Königsbrunn tat sich im zweiten Semifinale anfänglich gegen den FC Stätzling schwer, konnte dann aber in den Schlussminuten einen verdienten 2:0-Sieg herausschießen.

    Ein gutes Match lieferte der SV Obergriesbach im Spiel um Platz fünf ab. Gegen Rain führte man zunächst schon mit 1:0, am Ende aber verlor man knapp mit 1:2. Dennoch war die Freude über Rang sechs groß.

    Stätzling hat die besseren Siebenmeterschützen

    Im kleinen Finale trafen die Stätzlinger dann auf den TSV Gersthofen. Wie schon beim Gruppenspiel trennte man sich erneut 1:1. Im Siebenmeterschießen hatte der FCS dann die sicheren Schützen und wurde mit einem 5:2 Dritter.

    Im Finale schenkte der FC Königsbrunn dem FC Augsburg nichts. Als die Zuschauer schon mit einem weiteren Siebenmeterschießen rechneten, gelang Marius Heißerer zwölf Sekunden vor der Schlusssirene der Treffer zum 1:0 für den FC Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden