Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Judo: Mit Spaß zum Erfolg

Judo

Mit Spaß zum Erfolg

    • |
    Tim Ranneberg von den Sportfreunde Judoka warf seinen Kontrahenten zuerst mit einem Hüftfeger (Harai-Goshi) und fixierte ihn daraufhin im Haltegriff.
    Tim Ranneberg von den Sportfreunde Judoka warf seinen Kontrahenten zuerst mit einem Hüftfeger (Harai-Goshi) und fixierte ihn daraufhin im Haltegriff. Foto: Christian Mayr

    Offingen/Friedberg Das jährliche Jugendturnier des TSV Offingen war für die Sportfreunde Judoka wieder ein Grund zur Freude: Fabian Rohrmoser, Maximilian Hoffman sowie Florian und Franziska Mayr belegten Siegerplätze und fünf weitere Friedberger Sportler wurden jeweils Zweite.

    Der TSV Offingen hatte zum traditionellen Freundschaftsturnier neben den Sportfreunden noch die Kämpfer und Kämpferinnen des TSV Wemding und des WSF Tapfheim eingeladen. Gestartet wurde in den Altersklassen U11, U14 und U17. In den Begegnungen der U11 erzielte Fabian Rohrmoser drei Siege und blieb zum ersten Mal in einem Turnier ungeschlagen. Auch Jakob Baur hatte einen guten Tag, zeigte schnelle Würfe und wurde Zweitplatzierter. Die Gewichtsklasse bis 43 Kilo der U14 beherrschten Moritz Schlausch und Florian Mayr: Beide kämpften sich bis ins Finale vor, das Florian Mayr mit mehr Erfahrung für sich entscheiden konnte. Jonas Lojewski konnte in der Klasse bis 55 Kilo einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen. Letztlich wurde er noch Zweiter. Tim Ranneberg zeigte in der U17 wie viel Kraft in ihm steckt: Nach einer anfänglichen Niederlage, war er seinen nächsten beiden Gegnern mit viel Entschlossenheit in Kraft und Technik überlegen und erreichte ebenfalls Platz zwei. Einen weiteren Vizetitel holte sich bis 55 Kilo Dominik Hogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden