Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In zwei Stilarten spitze

Lokalsport

In zwei Stilarten spitze

    • |
    Ferdinand Maier vom TSC Mering (blaues Trikot) bewies bei den bayerischen Meisterschaften seine Vielseitigkeit. Der Meringer holte in der B-Jugend in der Kategorie bis 58 Kilo sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil den Titel.
    Ferdinand Maier vom TSC Mering (blaues Trikot) bewies bei den bayerischen Meisterschaften seine Vielseitigkeit. Der Meringer holte in der B-Jugend in der Kategorie bis 58 Kilo sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil den Titel. Foto: Biallowons

    Bei den bayerischen Meisterschaften in Penzberg und Burgebrach feierte der TSC Mering zahlreiche Medaillengewinne.

    Zwei erfolgreiche Wochenenden liegen hinter den Ringern des TSC Mering. Bei den bayerischen Meisterschaften in Penzberg und Burgebrach konnten sich die Verantwortlichen der Meringer Ringer über zwei Titel und zahlreiche Medaillen ihrer Sportler freuen. „Wir sind hochzufrieden. Es waren zwei super Wettkämpfe“, betonte TSC-Coach Hannes Haring.

    Bei der Freistilmeisterschaft in Penzberg starteten für die Schwaben in der B-Jugend Lennart Bieringer bis 46 Kilo, der nach zwei Niederlagen ausschied. In derselben Gewichtsklasse stand auch Moritz Zeitler auf der Matte, der sich nach vier Siegen nur im Finale beugen musste und somit Zweiter wurde. Den ersten Titel für den TSC holte Ferdinand Maier bis 58 Kilo. Er dominierte seine Klasse und fuhr fünf souveräne Siege ein und stand damit als verdienter Sieger fest.

    In der A-Jugend bis 69 Kilo musste Sven Hartmuth nach zwei Niederlagen die Segel frühzeitig streichen. Benedikt Rieger erkämpfte sich mit drei Triumphen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille. „Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Sie haben eine tolle Entwicklung erfahren“, lobte Jugendleiter Norbert Lang.

    Nach den Freistil-Meisterschaften wurde in Burgebrach die Tirel im griechisch-römischen Stil vergeben. Hier schnürten sechs Ringer des TSC Mering ihre Ringerstiefel. Bei den B-Jugendlichen ließ Ferdinand Maier bis 58 Kilo erneut die Konkurrenz hinter sich und feierte nach vier Siegen souverän seinen zweiten bayerischen Meister-Titel. Lennart Bieringer landete bis 46 Kilo nach drei Siegen und zwei verlorenen Kämpfen auf dem dritten Platz. In der A-Jugend wurde Sven Hartmuth bis 63 Kilo Elfter. Bis 50 Kilo schrammte Benedikt Rieger nur knapp am bayerischen Titel vorbei. Er unterlag im Finale Jonathan Rottach mit 1:3. Bis 58 Kilo hatte Oliver Tanzyna eine starke Gewichtsklasse erwischt. Nach fünf Siegen musste er sich im Finale Lukas Laue aus Berchtesgaden beugen. Ebenfalls Silber holte Niklas Guha bis 76 Kilo. Nach drei Schultersiegen und einem Punktetriumph verlor er im Finale gegen Achim Thumshirn aus Neumarkt mit 0:3.

    Der TSC Mering belegte mit den starken Ergebnissen den dritten Platz in der Vereinswertung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden