Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In neuer Formation zum Erfolg

Lokalsport

In neuer Formation zum Erfolg

    • |

    Die Tischtennis-Jugendmannschaften des TSV Merching waren wieder im Einsatz und haben gute Ergebnisse erzielt.

    In neuer Formation treten die Merchinger wieder in der starken Jugend-Kreisliga 1 an und konnten nach zwei Niederlagen nun mit 8:4 gegen den Kissinger SC die ersten Punkte einfahren. Zwar gingen beide Eingangsdoppel verloren, doch in den Einzeln gaben Merchings Jungs den Kissingern kräftig Kontra. Alexander Lindenmeir, Andreas Umlauf, David Spielhofen und David Hoksch gewannen ihre Einzel souverän mit 3:0. Kissing war sichtlich beeindruckt. Alex Lindenmeir gewann noch zwei weitere Einzel, und auch David Spielhofen und David Hoksch holten noch Punkte, sodass am Ende das verdiente 8:4 feststand.

    Die zweite Mannschaft hat in der Kreisliga 2 noch nicht ins Geschehen eingegriffen, trainiert fleißig und fiebert ihrem ersten Auftritt entgegen.

    In der Kreisliga 3 legte Merching III mit zwei deutlichen Siegen einen Traumstart hin. Sowohl beim 8:2-Auswärtserfolg beim TSV Bobingen III als auch beim 8:3-Heimsieg gegen Mering III gab sich die Mannschaft keine Blöße. Florian Kandziora, Felix Gaag, Johannes Steinhart, Jessica Klement und Luis Kästner zeigten prima Leistungen.

    Ebenfalls in der Kreisliga 3 startete Merchings jüngstes Team in die Saison. Merching IV konnte auch gleich den ersten Sieg im ersten Spiel feiern und besiegte den SSV Bobingen IV mit 8:5. Die Punkte lieferten das Doppel Phillip Görl/Magnus Berchtold sowie die Einzelerfolge von Felix Doege (2 Siege) und Jonah Krauser, der alle seine drei Einzel gewann. Auch Phillip Görl und Magnus Berchtold konnten noch je einen Spielgewinn beitragen. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden