Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Dasing gibt's die letzten Fahrkarten

Lokalsport

In Dasing gibt's die letzten Fahrkarten

    • |
    Vom Studium aus Tokio zum Landkreis-Hallenfußballturnier: Dasings Markus May wird am Sonntag für den TSV am Ball sein. Foto: Reinhold Rummel
    Vom Studium aus Tokio zum Landkreis-Hallenfußballturnier: Dasings Markus May wird am Sonntag für den TSV am Ball sein. Foto: Reinhold Rummel Foto: Reinhold Rummel

    Mit dem BC Adelzhausen, FC Affing, TSV Dasing, SC Griesbeckerzell, TSV Inchenhofen, TSV Schiltberg und TSV Sielenbach bewerben sich dabei sieben Mannschaften, um den Sprung nach Aichach ins Endrundenturnier zu schaffen. Zum Kreis der Favoriten zählen dabei klar der FC Affing und der Kreisligist BC Adelzhausen. Allerdings schränkt Gerald Thurner vom FC Affing klar ein, "dass wir am Sonntag komplett mit der zweiten Mannschaft in Dasing unseren Titel verteidigen wollen." Seine Jungs sind trotzdem "heiß auf den Hallenkick und wollen sich gut verkaufen" so Thurner, der die Favoritenrolle an Adelzhausen, Dasing und Inchenhofen weiterschiebt.

    Leahads Spielertrainer Bernd Schäfer muss dabei aber auf seinen Youngster Tobias Wieland verzichten. Dieser hat sich beim Snowboardfahren einen Armbruch zugezogen. "Wir nehmen unseren Auftritt aber ernst und wollen uns neben dem Spaßfaktor gut präsentieren" so Schäfer. Auch der SC Griesbeckerzell strebt in Dasing einen der beiden ersten Plätze an. "Wir wollen unser Möglichstes geben, um eine Fahrkarte für die Endrunde zu erreichen" so der verletzte Spielertrainer Patrick Zöh. Er hat sich erst kürzlich einer Operation unterzogen und wird am Sonntag in Dasing nur auf Krücken den Auftritt seiner jungen Truppe verfolgen.

    Spielertrainer Dürr steht nur am Spielfeldrand

    Ebenfalls nur vom Spielfeldrand wird Dasings Spielertrainer Alex Dürr das Geschehen vom Hausherrn beobachten. "Wir freuen uns, dass wir diese Vorrunde wieder ausrichten dürfen und wollen natürlich auch wieder um die beiden zu vergebenden Plätze für die Endrunde mitmischen" so Dürr. Für ihn hat der Hallenfußball im Winter immer eine willkommene Abwechslung gespielt: "Es ist einfach fein, wenn man sich auf engen Raum beweisen muss", so Dürr, der eine junge Mannschaft am Sonntag präsentieren wird.

    Engste Anwärter auf den Turniersieg

    Bereits das Auftaktspiel wird am Sonntag ab 14 Uhr eine reine Lokalderbybegegnung sein, wenn der Kreisligist BC Adelzhausen auf den Außenseiter TSV Sielenbach treffen wird. Die Schützlinge von Trainer Thomas Maier zählen nicht nur aufgrund der Klassenzugehörigkeit zum engsten Anwärter auf den Turniersieg. Dagegen werden der TSV Sielenbach und der TSV Schiltberg versuchen, den Favoriten ein Bein zu stellen. Peter Ullmann vom TSV Sielenbach: "Unsere Mannschaft will in Dasing mit Spaß an die Aufgabe herangehen", sieht er seinen TSV ähnlich in der Außenseiterrolle wie Marco Bichlmaier vom TSV Schiltberg. Er wird gemeinsam mit Neuzugang Roman Zagler (SC Griesbeckerzell) die Betreuung in der Halle übernehmen. Bichlmaier: "Ich sehe Adelzhausen und Griesbeckerzell vorne"; er hofft mit seinem TSV Schiltberg, "dass wir die Favoriten etwas ärgern können."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden