Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Derby steckt Brisanz

Lokalsport

Im Derby steckt Brisanz

    • |

    Ein großer Heimspieltag steht der Handballabteilung des SV Mering am Samstag bevor – unter anderem auch mit einem brisanten Derby.

    Die erste Herrenmannschaft des SV Mering empfängt am Samstag um 19 Uhr die dritte Vertretung des TSV Friedberg in der Eduard-Ettensberger-Halle. Die Gäste führten die Tabelle der Bezirksoberliga lange Zeit an, sind aber nach drei sieglosen Spielen in Folge auf Rang vier abgerutscht. Das lässt sich vor allem damit erklären, dass einige wichtige Spieler der Dritten nun die Landesliga-Mannschaft des TSV verstärken, um dort den Abstieg zu verhindern. Dennoch können die Friedberger auch weiterhin auf viele ehemalige Drittliga- und Bayernliga-Spieler zurückgreifen und sind Favorit. Der MSV ist nach der weiteren Niederlage in Göggingen nun vier Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und braucht dringend Punkte. Auch wenn man wieder einmal als Außenseiter in die Partie geht, hat man sich noch nicht abgeschrieben und möchte alles geben.

    Das Vorspiel um 17 Uhr bestreitet die Damenmannschaft gegen den TSV Aichach. Im Hinspiel setzte es eine klare Niederlage für die MSV-Mädels, und auch diesmal ist man nur Außenseiter.

    Ab 13 Uhr geht es für die zweite und dritte Herrenmannschaft um Punkte. Zunächst empfängt die Dritte den Tabellenführer TSV Aichach II, und um 15 Uhr trifft die Zweite auf den Tabellenletzten TSV Göggingen III.

    Bereits um 11.15 Uhr findet das Spitzenspiel der männlichen C-Jugend statt. Der Tabellenprimus der Bezirksliga MSV empfängt den punktgleichen TSV Herrsching II. Den Anfang macht um 9.30 Uhr die weibliche C-Jugend gegen Schwabmünchen. (HSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden