Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hoffen auf ein Erfolgserlebnis

Lokalsport

Hoffen auf ein Erfolgserlebnis

    • |

    Noch nicht rund läuft es beim TSV Dasing und SV Ried. Während die Dasinger zumindest einen Sieg (3:2 gegen FC Affing II) verbuchen konnten, wartet man beim SV Ried nun schon seit fünf Spieltagen auf ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag hat man den TSV Sielenbach zu Gast, der ohne seinen verletzten Spielertrainer Daniel Nowak am Vorsonntag zu Hause mit 2:3 Spitzenreiter Alsmoos unterlag. Die Meisetschläger-Truppe ging beim Neuling TSV Kühbach ebenfalls mit 2:3 leer aus. Schon in der ersten Spielminute zeigte sich die Verunsicherung mit dem ersten Gegentreffer. Nun setzt man auf das Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Sielenbach, um die Wende einzuleiten.

    Beim TSV Dasing musste das junge Team um Spielertrainer Viktor Hofecker die bittere Enttäuschung einer 2:5-Auswärtspleite beim SC Mühlried einstecken. Die Heimaufgabe gegen Aufsteiger TSV Kühbach wird nicht leichter für die Dasinger, da der Neuling aus Kühbach mit dem Rieder Erfolgserlebnis nach Dasing fährt.

    Trainer Hofecker will ein präzises Passspiel

    Beim TSV Dasing um Spielertrainer Viktor Hofecker sieht man die Entwicklung trotz der klaren Pleite auf dem richtigen Weg. „Wir wussten vor dem Saisonstart, dass der Umbruch keine einfache Aufgabe wird“, so Abteilungsleiter Mike Schaeffer. Für Hofecker gilt das Augenmerk im Heimspiel auf ein sicheres Passspiel, „wir müssen noch konsequenter unsere Aufgaben erledigen“. Beim Gast aus Kühbach steht mit Spielertrainer Emanuel Miok ein früherer Weggefährte von Hofecker aus gemeinsamen Spielzeiten beim TSV Friedberg auf der Kommandobrücke. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden