Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hobby-Fußball: Tiefenbach siegt

Hobby-Fußball

Tiefenbach siegt

    • |
    Gleich bei ihrer Premiere durften sich die Fußballer des SV Tiefenbach über den Sieg beim Hallenturnier des FC Friedenau freuen.
    Gleich bei ihrer Premiere durften sich die Fußballer des SV Tiefenbach über den Sieg beim Hallenturnier des FC Friedenau freuen. Foto: Foto: Graf

    Mering Auch ein traditionsreiches Hallenfußballturnier erfährt manchmal eine Veränderung: So schickte der FC Friedenau bei seiner 24. Ausrichtung acht Mannschaften ins Rennen um den begehrten Wanderpokal. Neben dem Gastgeber, der zwei Teams stellte, nahmen TBC Kissing, BC Hammer, Inter Trempes, Freakbrothers, Möbel Schneider und erstmals eine Mannschaft aus dem Oberallgäu, der SV Tiefenbach, den Wettkampf auf. Die Aktiven zeigten vollen Einsatz und sorgten mit tollen Kombinationen und sehenswerten Toren für äußerst kurzweilige Unterhaltung der Zuschauer. In der Vorrunde dominierten der FC Friedenau I und der SV Tiefenbach ihre Gruppen und zogen ungefährdet in die Halbfinals ein. Friedenau I traf dabei auf TBC Kissing und unterlag diesem in einem spannenden Spiel mit 2:4. Das zweite Halbfinale entschied der SV Tiefenbach gegen BC Hammer deutlich mit 3:0 für sich. Auch im Finale ließen die Allgäuer nichts mehr anbrennen und rangen TBC Kissing verdient mit 2:1 nieder. Das „kleine Finale“ gewann Friedenau I gegen den BC Hammer mit 3:2.

    Bei der Siegerehrung gratulierte der Präsident des FC Friedenau, Heinz Gelb, allen Teilnehmern und überreichte dem SV Tiefenbach den Pokal. Ein Dank gilt auch wieder den beiden Schiedsrichtern für ihre tadellose Leistung.

    Natürlich kamen auch die Nachwuchsspieler nicht zu kurz und konnten bei einem Siebenmeterschießen ihre Künste messen. Allen Kindern wurde ihre Teilnahme durch kleine Leckereien versüßt, die Erstplatzierten erhielten je einen Lederball vom Sport- und Schuhhaus Steinbrecher. Dank vieler freiwilliger Helfer war es für alle Zuschauer und Beteiligten ein rundum gelungener Tag. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden