Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimspiele für das Spitzenduo

Lokalsport

Heimspiele für das Spitzenduo

    • |

    Reizvolle Begegnungen stehen am zwölften Spieltag in der A-Klasse an. Dabei treten die beiden führenden Teams TSV Weilach (28) und SV Wulfertshausen (28) zu Hause an.

    Die Schaller-Truppe hat dabei die weitaus unbequemere Aufgabe. Verfolger FC Tandern, der sieben Zähler Rückstand hat, kommt zum SVW, der zuletzt beim BC Rinnenthal II mit 3:1 gewann. Coach Bastian Schaller war zufrieden, zumal man zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht hatte. Ihm ist aber klar, dass nun ein anderes Kaliber wartet, denn Tandern will unbedingt den Abstand zum Spitzenduo verkleinern und die Liga spannend halten. (Sonntag, 15 Uhr).

    Heimrecht genießen auch die Minimallisten der A-Klasse. „Man kennt sich“, könnte das Motto im Derby zwischen Laimering/Rieden und Rinnenthal II lauten. Trainer Werner Marsch ist ein altbekannter Weggefährte des FCL, der nun die zweite Garnitur des BCR coacht. Aber auch Raphael Engl oder Dominik Stangl haben schon die Trikots der Laimeringer getragen. Auf der Gegenseite zählten Christoph Haas, Michael Stadlmaier oder Harald Jansen schon zu den Stützen in Rinnenthal. (Sonntag, 15 Uhr).

    Drei Punkte im Visier haben auch die Sport-Freunde Bachern. Das Team von Trainer Anil Zambak trifft am Sonntag ab 15 Uhr auf Hammerschmiede II. Und auch die Friedberger Sportfreunde wollen zu Hause gegen den VfL Ecknach II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. (Sonntag, 15 Uhr). Seinen Aufwärtstrend fortsetzen will der SV Ottmaring II, wenn es am Sonntag ab 13 Uhr zu Hause gegen den TSV Hollenbach II geht. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden