Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Harte Konkurrenz

Lokalsport

Harte Konkurrenz

    • |
    Daniel Kitzberger (rechts) und die Meringer B-Junioren müssen bis nach Syrgenstein fahren.
    Daniel Kitzberger (rechts) und die Meringer B-Junioren müssen bis nach Syrgenstein fahren. Foto: Kleist

    Die einen waren als Bayernligist für die Endrunde um die schwäbische Futsal-Meisterschaft gesetzt, die anderen qualifizierten sich auf begeisternde Art und Weise über Landkreis- und Kreismeisterschaft für die Endrunde im Bezirk. Die Rede ist von den C-Junioren des FC Stätzling und den B-Junioren des SV Mering, die nun am Samstag um die schwäbischen Hallentitel spielen.

    Die C-Junioren des FCS hatten ihren Platz bei den „Schwäbischen“ sicher, schließlich ist Stätzling in der Bayernliga zu finden. Die Konkurrenz in Mindelheim ist aber stark. Der FCS bekommt es in seiner Gruppe mit der JFG Iller/Ach, der TSG Thannhausen und dem TSV Haunstetten zu tun. In der anderen Gruppe finden sich der FC Memmingen, der FV Illertissen, der FC Königsbrunn und die JFG Krumbach. Turnierbeginn ist um 10 Uhr.

    Bis nach Syrgenstein – in der Nähe von Heidenheim gelegen – müssen die Meringer B-Junioren reisen. Das Team von Trainer Frank Wieser schaffte die Qualifikation als Landkreismeister und Zweiter der Kreismeisterschaft, in der man in der eigenen Halle in einem packenden Finale Schwaben Augsburg ausschaltete. Die Meringer treffen in ihrer Gruppe ab 10 Uhr auf den FC Memmingen, die JFG Kronburg, den SSV Höchstädt und die TSG Thannhausen. In der anderen Gruppe spielen: FC Augsburg, JFG Augsburg-West, JFG Region Krumbach, JFG Wertachtal, TSV Nördlingen.

    Noch eine Stufe darunter – auf Kreisebene – sind die D-Jugendlichen zugange. In Neuburg geht am Samstag ab 10 Uhr die Augsburger Kreismeisterschaft über die Bühne. Hier spielen in der Gruppe 1 die SG Rinnenthal, der SV Hurlach, der TSV Rain und der TSV Haunstetten. In der Gruppe 2 treffen der TSV Meitingen, der TSV Dinkelscherben, die DJK Hochzoll und der FC Stätzling aufeinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden