Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer sind noch nicht ganz fit

Lokalsport

Handballer sind noch nicht ganz fit

    • |

    Die erste Handball-Herrenmannschaft des SV Mering konnte auch gegen den TSV Meitingen ihre Negativserie nicht beenden und verlor mit 29:31. Man ging zwar optimistischer in die Partie, da sich einige der Meringer Spieler zuvor aus ihrer Verletzungspause zurückgemeldet hatten, aber man merkte deutlich, dass diese noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Zudem konnten die Betreuer nicht auf Torwart Daniel Schwörer zurückgreifen, der sich am Fuß verletzt hatte.

    Nichtsdestotrotz wollten die Spieler um Trainer Wolfgang Bludau die Partie für sich entscheiden. Dennoch fing sich das Meringer Team erst ab Mitte der ersten Hälfte und legte die Nervosität ab. Meitingen war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 9:4 davongezogen. Der MSV holte aber Tor um Tor auf und konnte das Spiel bis zu einem Halbzeitstand von 15:15 ausgleichen.

    Auch während der gesamten zweiten Hälfte sollte sich nichts ändern. Die Meitinger hatte allerdings am Ende der Partie das Glück auf ihrer Seite. Mering vergab hier einige gute Tormöglichkeiten und bekam dazu etliche Sieben-Meter-Strafwürfe und Zwei-Minuten-Zeitstrafen gegen sich ausgesprochen – teils berechtigt, teils etwas fragwürdig. Doch die Niederlage auf diese Entscheidungen zurückzuführen wäre zu einfach, heißt es bei den Meringern. (HSV)

    MSV Kissling, Schwörer, Klug (5), M. Lidl (3), Leuprecht (4), Graf, Buck, Mayer (4), Reissner (6), Striedelmeyer (2), Süßmeier, Rühling (3), Egarter (1), Reitner (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden