Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Vorletzter Heimauftritt

Handball

Vorletzter Heimauftritt

    • |
    Auf eine starke Abwehr müssen sich die Friedberger Handballer Harald Feuchtmann (mitte, schwarzes Trikot) und Panagiotis Erifopoulos (links) einstellen, wenn es heute Abend gegen Neuhausen/Filder geht.
    Auf eine starke Abwehr müssen sich die Friedberger Handballer Harald Feuchtmann (mitte, schwarzes Trikot) und Panagiotis Erifopoulos (links) einstellen, wenn es heute Abend gegen Neuhausen/Filder geht. Foto: Kolbert

    Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der TSV Friedberg den Aufsteiger Neuhausen/Filder. Ab 20 Uhr wollen die Handballer den nächstem Heimsieg.

    Dabei wird dieselbe Mannschaft auflaufen wie in der letzten Woche. Nur hinter Jonas Link steht ein Fragezeichen, er hatte unter der Woche Fieber.

    Die Gäste aus Baden-Württemberg haben drei Spieltage vor Schluss fünf Punkte auf Söflingen. Die TSG könnte den Abstieg noch verhindern und holt derzeit mit einer fulminanten Siegesserie Punkt um Punkt auf. Darum wird Neuhausen/Filder alles versuchen, sich die letzten beiden Zähler zum sicheren Klassenerhalt möglichst früh zu sichern.

    Trainer Hartmut Mayerhoffer hofft auf einen Heimsieg: „Wir wollen versuchen, das vorletzte Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Wir müssen sehr auf die schnellen Konter von Neuhausen/Filder und ihren gefährlichen Rückraum achten.“ Mayerhoffer erwartet, dass sein Team wir länger „im Spiel bleibt“ als bei den letzten beiden Partien. „Wenn uns das gelingt, ist sicherlich etwas für uns drin. Die offensive Deckung der Gäste muss von uns wirkungsvoll hinterlaufen werden“, fordert der Friedberger Trainer von seinen Akteuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden