Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Spiel, Party, Champions League

Handball

Spiel, Party, Champions League

    • |
    Zum letzten Mal geht es fürm Jonathan Scholz (schwarz) heute um Punkte - und zwar in der Stadthalle.  
    Zum letzten Mal geht es fürm Jonathan Scholz (schwarz) heute um Punkte - und zwar in der Stadthalle.   Foto: Peter Kleist

    Zum letzten Saisonspiel empfängt der TSV Friedberg Söflingen am Samstag ab 18.30 Uhr in der Stadthalle beim Schwimmbad. Im Anschluss laden die Handballer zur großen Saisonabschlussparty ein. Das Championsleague-Finale zwischen Bayern und Chelsea wird dabei auf einer Großbildleinwand übertragen.

    Beim TSV stößt Manuel Vilchez - Moreno wieder zur Mannschaft. Der spanische Rückraumspieler hat seine Sperre abgesessen. Miro Ilic hat sich nach seiner Verletzung im letzten Spiel wieder erholt und wird gegen seinen Ex-Club auflaufen können. Ansonsten spielt der TSV in unveränderter Aufstellung.

    Mit Söflingen kommt ein Team nach Friedberg, das sehr schlecht in die Saison gestartet war und nur mit einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde den direkten Abstieg vermeiden konnte. Der Drittletzte wird nachsitzen müssen: In der Relegation spielen die vier 14. der 3. Ligen einen freien Platz aus.

    Im sportlich bedeutungslosen Spiel geht es für den TSV noch ums Prestige. Mit 30:28 Punkten stehen die Herzogstädter auf dem sechsten Rang. Noch ist Platz fünf möglich – aber auch ein Abrutschen bis auf Platz neun. Friedberg will natürlich seinen Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten und das Derby gegen Söflingen gewinnen.

    Trainer Hartmut Mayerhoffer fordert zu einer letzten Anstrengung auf: „29 harte Spiele stecken meiner Mannschaft in den Knochen, eines gibt’s noch.“ Natürlich wolle man das gewinnen, da ein Sieg zum Abschluss etwas Schönes sei. „Söflingen hat ein ausgeglichen besetztes Team, das wird nicht einfach. Nach dem Abpfiff werden wir zusammen mit unseren Fans tüchtig feiern und uns das spannende Champions-League-Finale anschauen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr“, meinte der Friedberger Trainer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden