Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Schwerer Gang für MSV

Handball

Schwerer Gang für MSV

    • |

    Vor einer schweren Aufgabe stehen die Bezirksoberliga-Handballer des SV Mering. Sie sind beim TSV Haunstetten II gefordert.

    Die erste Herrenmannschaft tritt am Samstag, 16. Januar, um 20 Uhr bei der Bayernliga-Reserve des TSV Haunstetten an. Die Hausherren rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, haben aber aufgrund des engen Spitzenfelds noch Chancen auf den Aufstiegsplatz. Im Hinspiel gab es einen knappen 30:26-Auswärtserfolg der Augsburger in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle.

    Im Meringer Lager hat man die bittere Niederlage ausgerechnet beim Mitabstiegskandidaten HSG Lauingen/Wittislingen langsam verdaut und schaut wieder optimistisch auf die nächsten Spiele.

    Allerdings werden gegen Haunstetten mit Tobias Reitner und Michael Lidl die beiden besten Torschützen aus der Vorwoche fehlen. Dennoch haben viele Ergebnisse in dieser Saison gezeigt, dass in der BOL alles möglich ist.

    Ebenfalls am Samstag treten die Damen um 17.30 Uhr beim TSV Göggingen II an. Gegen den punktlosen Tabellenletzten der Bezirksklasse soll der erste Sieg der Rückrunde her.

    Am Sonntag um 16.15 Uhr gibt dann die dritte Herrenmannschaft ihr Gastspiel bei der TSG Augsburg.

    Außerdem spielt am Samstag noch die männliche C-Jugend um 16 Uhr beim TSV Schwabmünchen und die männliche D-Jugend tritt ab 13 Uhr zu ihrem Spieltag in Wittislingen an. Am Sonntag reist dann noch die weibliche D-Jugend zu ihrem Spieltag ab 13 Uhr nach Kissing. (HSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden