Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Richtungsweisender Auftakt

Handball

Richtungsweisender Auftakt

    • |
    Dorothee Zerbs und die Bayernliga-Damen der SG Kissing/Friedberg wollen sich auch gegen den HC Sulzbach durchsetzen.
    Dorothee Zerbs und die Bayernliga-Damen der SG Kissing/Friedberg wollen sich auch gegen den HC Sulzbach durchsetzen. Foto: Foto: Hochgemuth

    Kissing/Friedberg Die Winterpause ist auch für die Handballerinnen der SG Kissing/Friedberg vorbei. Am Samstag ab 17.30 Uhr startet der Bayernligist in die Rückrunde. Gegen den abstiegsgefährdeten HC Sulzbach hat die SG ein Heimspiel in der Paartalhalle.

    Die Oberpfälzer sind ein etabliertes Bayernligateam, stehen aber nach einer durchwachsenen Hinrunde auf dem zwölften und damit vorletzten Rang. Mit ein Grund dafür dürfte der Weggang einer sehr wichtigen Spielerin nach Bayreuth vor dem Beginn der laufenden Spielzeit gewesen sein. Vor Wochenfrist verlor Sulzbach sein erstes Punktspiel in diesem Jahr mit 22:25 gegen Garitz/Nüdlingen.

    Die SG geht voller Selbstvertrauen, aber mit gehörigem Respekt in diese Partie. Am vergangenen Sonntag hat sich Kissing/Friedberg den Sieg beim Vorbereitungsturnier in Würm-Mitte sichern können. Dabei bezwangen die Handballerinnen mit Neuaubing und Gröbenzell auch zwei Ligakonkurrenten, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

    Aus dem Hinspiel, das die SG mit 32:31 gewann, hat Trainerin Christina Pawlick ihre Lehren gezogen: „Im September hatten wir große Probleme mit der rechten Rückraumachse und der Rückraum Mitte von Sulzbach. Das muss auf jeden Fall besser werden. Dieses Spiel ist richtungsweisend für uns, mit einem Heimsieg können wir uns weiter von der Abstiegszone absetzen. Bis auf unsere beiden Langzeitverletzten Ramona Kinzel und Sarah Gottwald können wir mit dem kompletten Kader auflaufen.“ (gia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden