Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Premiere für TSV-C-Jugend

Lokalsport

Handball: Premiere für TSV-C-Jugend

    • |

    Die männliche Handball-C-Jugend des TSV Friedberg hat in der Bayernliga ihren ersten Saisonsieg feiern können. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs des HSC 2000 Coburg gab es einen 22:19 (9:11)-Heimsieg.

    Die Oberfranken stehen auf dem dritten Rang, im Hinspiel gab es für den TSV eine hohe Niederlage. Auch darum ging der Tabellenletzte mit keinen hohen Erwartungen in dieses Heimspiel. Aber von Beginn an überzeugte der TSV mit seiner kompakten Abwehr und dem ausgezeichneten Torwart Raphael Karl. Die Tore machten zunächst vor allem Benedikt Bauer und Max Maas. Friedberg nutzte die sich bietenden Räume sehr geschickt und hielt bis vor der Pause das Spiel ausgeglichen. Nach dem 8:8 sorgte aber Pech im Abschluss für einen 9:11-Rückstand zum Seitenwechsel.

    Coburg reagierte auf Friedbergs Offensive und stellte sich im zweiten Durchgang deutlich defensiver auf. Doch die Herzogstädter fanden neue Lösungen, so durch geduldiges Aufbauspiel. Vor allem über Matthew Zeusche machte der TSV jetzt die Tore. Zeusche traf siebenmal und hatte eine hundertprozentige Verwertungsquote.

    Torhüter Karl wehrt drei Siebenmeter ab

    Keeper Karl wehrte drei Siebenmeter ab und vereitelte etliche andere Großchancen der Coburger. Friedberg glich zum 12:12 aus und nach dem 16:16 konnte man sich erstmals auf 18:16 absetzen. Fünf Minuten vor dem Ende hatte der TSV auf 20:17 gestellt und brachte diesen Vorsprung denn auch sicher ins Ziel.

    Dieser lang ersehnte erste Saisonsieg war aufgrund der ausgezeichneten Teamleistung auch mehr als verdient.

    Friedberg Karl, R. Häussler, Zeusche (7), Bauer (4), Seidler, H. Häusler, Wildegger, Müller (3), Wilfert, Maas (3), Risse (1), Salopek (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden