Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Kissing bekommt Verstärkung

Handball

Kissing bekommt Verstärkung

    • |
    Im Einsatz für den Kissinger SC: (von links) Vorsitzender Heinz Steiner, Toto Schneider, Tim Antonitsch und Trainerin Anita Steiner.
    Im Einsatz für den Kissinger SC: (von links) Vorsitzender Heinz Steiner, Toto Schneider, Tim Antonitsch und Trainerin Anita Steiner. Foto: Julia Rawein

    Der Aufstieg der Kissinger Handballer in die Bezirksoberliga ist seit acht Wochen fix und Trainerin Anita Steiner hat schon die ersten Neuzugänge in den Kissinger Reihen.

    Im Rückraum verstärken Torsten „Toto“ Schneider und Rückkehrer Tim Antonitsch die junge Mannschaft. Antonitsch (Jahrgang 1996) kommt nach einem einjährigen Gastspiel in Schwabmünchen zurück an die Paar, als quirliger Rückraum-Stratege wird er, zusammen mit Simon Schneider, im Rückraum die Fäden ziehen. Neben ihm wird im linken Rückraum der 1,90 Meter große Toto Schneider eingesetzt, der vom TSV 1865 Dachau nach Kissing wechselt und das Quartett mit Bene Lohse, Philip Zechmann und Tobi Barth bildet. Der 20-Jährige nimmt den erhöhten Fahrtaufwand gerne in Kauf, um bei der jungen und ehrgeizigen Mannschaft spielen zu können. Henning Poensgen aus Mering läuft ebenfalls nächste Saison im Kissinger Trikot auf und verstärkt das bisherige Torwartduo Leuprecht und Tolks. Sein Wechsel steht bereits seit einigen Monaten fest. Seitdem ist der 18-jährige Abiturient fester Bestandteil in jeder Einheit.

    Alle Spieler haben das gleiche Ziel angegeben: den Klassenerhalt schaffen und eine möglichst gute Platzierung erspielen. Mit dieser Einstellung haben sie sich fast nahtlos in das junge Team eingefügt und gemeinsam wird schon an der Mission Klassenerhalt gearbeitet. (Jura)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden