Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Fast wieder komplett nach Taufkirchen

Handball

Fast wieder komplett nach Taufkirchen

    • |
    Rebecca Gottwald (links) und die Bayernliga-Damen des Kissinger SC haben sich für heute Abendviel vorgenommen.
    Rebecca Gottwald (links) und die Bayernliga-Damen des Kissinger SC haben sich für heute Abendviel vorgenommen. Foto: Peter Kleist

    Auch für die Damen des SC Kissing endet die handballfreie Zeit am Samstag. Zum Auftakt der Rückrunde in der Bayernliga sind die Kissinger Katzen ab 18 Uhr in Taufkirchen gefordert.

    Die Pause hat dem SC richtig gut getan. Konnte die Mannschaft weite Teile der Hinrunde nur sehr ersatzgeschwächt auflaufen, so sind die Damen am Samstag beinahe wieder komplett. Nur Mona Kluge ist nach ihrer Knieverletzung noch im Aufbautraining. Dafür sind Dorothee Zerbs und Franziska Osterhuber, die zuletzt pausieren mussten, beschwerdefrei. Im Training hat sich die Mannschaft gezielt auf das System von Taufkirchen vorbereitet. Besonders die starke Halblinke des Tabellenneunten stand dabei im Fokus. In der Abwehr muss die gefährlichste Angreiferin des Gegners konsequent bekämpft werden.

    „Wir wollen mit dem ersten Auswärtssieg in die Rückrunde starten“, gab Außen Melanie Pusch die Marschroute vor. „Taufkirchen haben wir in der Hinrunde schon schlagen können. Unsere Stimmung ist gut, wir haben uns ausgezeichnet auf diese Begegnung vorbereitet und freuen uns alle sehr darüber, dass es nach fast einem Monat Pause endlich wieder los geht. Wenn wir die guten Leistungen aus dem Training bestätigen können, haben wir gute Chancen auf den Sieg. Wichtig sind eine gute Abwehr und Konstanz im Angriff.“ (gia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden