Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: C-Jugend wahrt Chancen

Handball

C-Jugend wahrt Chancen

    • |

    Die männliche C-Jugend des TSV Friedberg bleibt im Rennen um die Qualifikation zur Bayernliga für die Saison 2017/18. Im ersten Turnier belegten die Friedberger Nachwuchshandballer den zweiten Platz.

    Vier Teams trafen in Olching aufeinander. Jeder spielte einmal gegen jeden, der Sieger würde sich direkt für die Bayernliga qualifizieren, der Zweite in das Entscheidungsturnier vorrücken.

    Im ersten Spiel traf der TSV auf die neu formierte Jugendspielgemeinschaft aus Olching, Fürstenfeldbruck und Gröbenzell. Dabei gab es mit dem 10:19 die einzige Niederlage. Die schnelle, dynamische Mannschaft der HSG war körperlich überlegen, zur Pause lag Friedberg mit 7:9 hinten. Nach dem Wechsel lag der TSV dann mit fünf Treffern zurück, für ein Comeback fehlte die Kraft.

    Gegen Ottobeuren schlug der TSV dann aber zurück. Trotz einiger Probleme mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners gelang ein 14:12-Sieg.

    Auch Niederraunau konnten die Friedberger bezwingen. Bis zum 11:11 war noch alles offen, dann machte Philip Salopek mit mehreren kraftvollen Abschlüssen den nächsten Sieg klar. Somit war klar, dass ein Remis im letzten Spiel gegen Stadeln zum Einzug in die nächste Runde reichen würde.

    Zunächst hatte der TSV mit gleich fünf Pfostentreffern großes Pech und lag zur Pause mit 7:8 zurück. Mit unbändigem Siegeswillen drehten die Friedberger dann aber das Spiel, mussten sich jedoch mit einem Punkt begnügen, nachdem Stadeln auf offene Manndeckung umgestellt hatte.

    Die Freude über das Erreichen des zweiten Platzes und der nächsten Qualirunde war groß.

    TSV Friedberg Schalk, Kiehstaller, Braun, Schiechtl, Bauer (14), Seidler (12), Wildegger (1) Wilfert (1), Maas (5), Penn, Risse (1), Häusler, Weindl, Salopek (22)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden